Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Addis Tagebuch aus Teneriffa, Teil 2

    Moin Eisbären Fans,

    die ersten Trainingstage sind absolviert und es ist schon ordentlich Schweiß hier auf Teneriffa geflossen! Wir trainieren derzeit zwei Mal pro Tag, vormittags nach dem Frühstück bittet zunächst Coach Machowski zu einer rund zweistündigen Basketballeinheit. Dabei trainieren wir in einer großen und mit unserem ETC vergleichbaren Basketballhalle mit acht Körben und arbeiten sowohl an unserer Offensive als auch an unseren Verteidigung. Danach geht es dann meist zum kurzen Stretchen und Entspannen ins Schwimmbad und von dort aus weiter zum Mittagessen ins Hotel.

    Die Abendeinheit übernehmen Sönke Hachmann und Chris Harris: Athletiktraining steht an für uns! Die erste Einheit war eine reine Laufeinheit, bei nur knapp unter 30 Grad schon eine Herausforderung. Abgerundet wurde sie jedoch von einer Runde Football am Ende, bei der Jordi Hulls als Quarterback ganz klar der MVP des Spieles wurde. Mein Team bestehend aus Chris, Michael, DJ, Carl und David war chancenlos und ging hoffnungslos unter.

    Athletikeinheit Nummer zwei fand in einem Outdoor Kraftraum statt, in dem Chris eine sehr intensive Session für uns vorbereitet hatte. Insgesamt ist es aber wirklich unfassbar, was uns hier auf Teneriffa an Trainingsmöglichkeiten geboten wird: wir haben eine große Basketballhalle, ein Fußballfeld, Swimmingpool, Outdoor- und Indoorkraftraum sowie diverse andere Sportmöglichkeiten wie Tennis oder Beachvolleyball. Wahnsinn!

    Am Samstag hat uns Sebastian nach den anstrengenden Trainingseinheiten den Nachmittag frei gegeben, was wir als Team dazu genutzt haben, den Süden Teneriffas und die Strände dort ein wenig zu erkunden. Denn ein wenig Erholung muss für uns ja schließlich auch drin sein.

    Jetzt stehen allerdings schon die nächsten Basketballeinheiten auf dem Programm. Wie die so gelaufen sind und ein paar weitere Eindrücke (z.B. von unserem für die nächsten Tage geplanten Besuchs des Siam Wasserparks) gibt es dann in der nächsten Tagebuch-Ausgabe!

    Beste Grüße aus der Sonne gen Bremerhaven,

    Euer Addi


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv