Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Addis Tagebuch vom Trainingscamp auf Teneriffa, Teil 1

    Moin Eisbären-Fans,

    die Vorbereitung auf die neue BBL-Saison hat endlich begonnen! Seit Montag ist das neue Team beisammen und bereits am Donnerstag ging es los ins erste Trainingscamp nach Teneriffa. Dafür war um halb vier aufstehen angesagt, denn pünktlich um 4 Uhr machte sich die Eisbären-Kolonne auf den Weg zum Bremer Flughafen. Alle waren selbst um diese Uhrzeit pünktlich und keiner hat verschlafen, schon mal ein guter Anfang! Um 6 Uhr ging es dann mit einem Germania-Flieger los, der fünfstündige Flug zum südlichen Airport von Teneriffa stand an. Praktischerweise hat ein Großteil des Teams Sitze am Notausgang zugewiesen bekommen (ich gehörte selbstverständlich dazu!), so dass sich der Flug auch für unsere großen Jungs recht angenehm gestaltet hat.

    In unserem direkt am Meer gelegenen Hotel auf Teneriffa angekommen, wartete jedoch erst einmal eine kleine Enttäuschung: die Zimmer waren noch nicht fertig und manche von uns (ich gehörte – leider – wieder dazu!) mussten bis zu vier Stunden warten, bis die Zimmer bezogen werden konnten. Die Zeit überbrückten wir mit einem kleinen Erkundungsgang der Gegend, die meiste Zeit verbrachten wir jedoch in der Hotellobby. Das Warten hat sich am Ende aber ausgezahlt: DJ (Dominique Johnson) und ich erhielten schlussendlich ein Appartement mit Meerblick. Hier sollte es sich eine Woche aushalten lassen!

    Die Zimmerbelegung schaut bei uns wie folgt aus: Jordan teilt sich ein Zimmer mit Michael Kessens, Lars Wendt mit Geoffrey Groselle, Carl Babtiste mit Jannes Hundt, Moritz Hübner mit Johnny, Dj mit mir und David hat – quasi als Gegenleistung für seine grandiosen Video-Diaries, unbedingt mal reinschauen! – ein Einzelzimmer erhalten.

    Gestern Nachmittag ging es dann zur ersten Athletikeinheit des Trainingscamps. Wie das hier alles so abläuft und wie generell auch die ersten Trainingseindrücke auf Teneriffa sind, davon berichte ich euch in ein paar Tagen!

    Sonnige Grüße von eurer Nummer 7 und bis die Tage,

    Adrian


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv