Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Auch Fabian Bleck hält den Eisbären die Treue

    Die Eisbären Bremerhaven können weiterhin auf die Dienste von Flügelspieler Fabian Bleck zählen. Bleck, der in der abgelaufenen Spielzeit zum Bremerhavener Stammpersonal zählte und in knapp 21 Minuten Spielzeit pro Partie durchschnittlich 5,6 Punkte und 3 Rebounds beisteuerte, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018 verlängert.

    „Fabis Einsatzzeiten waren mehr als gerechtfertigt“

    „Ich freue mich riesig, dass Fabi an Bord bleibt. Er war für uns in der abgelaufenen BBL-Saison ein enorm wichtiger Faktor und hat den verletzungsbedingten Ausfall von David Brembly durch seine konstant guten Leistungen fast vergessen gemacht. Fabis gestiegene Einsatzzeiten waren mehr als gerechtfertigt, denn er ist sehr spielintelligent und agiert immer mit Biss und der nötigen Leidenschaft. Zudem kann er auf fast jeder Position spielen und verteidigen. Trotzdem ist Fabi noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen“, sagt Eisbären-Coach Sebastian Machowski über seinen Musterprofi.

    „Wichtig, dass ein Großteil der Mannschaft zusammen bleibt“

    Fabian Bleck selbst kann es kaum erwarten, in seine dritte Saison im Eisbären-Trikot zu gehen. „Die Kontinuität im Teamkader und der Verlauf der vergangenen Spielzeit haben letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass ich meinen Vertrag in Bremerhaven verlängert habe. Meiner Meinung nach ist es unglaublich wichtig, dass der Großteil der Mannschaft beisammen bleibt. Unser Zusammenspiel wird davon profitieren und auch die Integration der Neuzugänge wird leichter sein. Persönlich möchte ich mich im kommenden Jahr weiter steigern und mit den Eisbären von Beginn an Vollgas geben.“

    Sechs Mann sind bereits an Bord

    Nach der Vertragsverlängerung von Fabian Bleck, der Ende Mai in den erweiterten Kreis der A2-Nationalmannschaft berufen wurde, haben die Eisbären Bremerhaven aktuell sechs Spieler unter Vertrag. Neben Bleck gehören derzeit Dominique Johnson, Ivan Elliott, Jordan Hulls, Lars Wendt und Adrian Breitlauch zum Kader für die BBL-Saison 2017/2018.


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv