Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Die „Wilden Kerle“ siegen beim Schul-AG-Abschlussturnier

    Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und damit auch das erste AG-Jahr der Eisbären Bremerhaven. Insgesamt 16 Schul-AGs in der Region Bremerhaven führten die Eisbären jede Woche durch. Dabei ging es vor allem darum, den Jungen und Mädchen die Freude am Basketball zu vermitteln. Um die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Schulen abzurunden, haben die Eisbären Anfang Juli ein großes AG-Abschlussturnier ausgerichtet. Eingeladen waren alle Jungen und Mädchen, die an einer Eisbären-AG teilnehmen. So fanden sich in der Sporthalle der Carl von Ossietzky-Schule 38 basketballbegeisterte Jungen und Mädchen von der 3. bis zur 6. Klasse ein.

    Die Mannschaften wurden vom Eisbären-Schulbeauftragten Helge Eggers so zusammengestellt, dass ein spannendes Turnier möglich war. Gespielt wurde mit sechs Schulteams in zwei Gruppen. Nach der Gruppenphase wurden zwei neue 3er Gruppen gebildet. Für die Finalrunde qualifizierten sich die beiden Gruppensieger (Eisbären Bremerhaven und Die wilden Kerle) und der bestplatzierte Zweite (Die wilden Basketballer). In der Platzierungsrunde um Platz 4 kämpften die beiden drittplatzierten Mannschaften (Die Bulls und Team Lale) und der schlechtere Zweitplatzierte (Die Zombies).

    Am Ende konnten sich „Die wilden Kerle“ knapp gegen die „Eisbären Bremerhaven“ behaupten und  den Sieg im AG-Abschlussturnier einfahren. Die Gewinner wurden von Eisbären Maskottchen Dunky geehrt und erhielten eine Einladung für ein Bundesliga-Spiel der Eisbären-Profis.

    „Das Abschlussturnier hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Es war für alle einen toller Basketballtag und wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit den Schulen so gut funktioniert. Die Begeisterung der Teilnehmer war riesengroß. Wir werden auch in der kommenden Saison wieder ein AG-Programm auf die Beine stellen und hoffen, dass wir noch mehr Kinder für den Basketball-Sport begeistern können“, sagte Eisbären Jugendkoordinator Christian Steinberg nach dem Finalturnier.

    Die Ergebnisse der Finalrunde:

    Eisbären Bremerhaven – Die wilden Kerle 12:16

    Eisbären Bremerhaven – Die wilden Basketballer 12:8

    Die wilden Kerle – Die wilden Basketballer 26:12

    Die Ergebnisse der Platzierungsrunde:

    Die Bulls – Team Lale 8:26

    Die Bulls – Die Zombies 16:8

    Die Zombies – Team Lale 10:14


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv