Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Eisbären auf Korbjagd in der Antarktis

    Klimahaus_Logo_quer_+SchutzraumEisbären in der Antarktis? Das gibt es nur in der Seestadt Bremerhaven. Die Basketball-Profis Nemanja Aleksandrov und Fabian Bleck haben heute die Wissens- und Erlebniswelt im Bremerhavener Klimahaus erkundet und den neuen Basketball-Korb in der Reisestation „Antarktis“ eingeweiht. Der Abstecher in die „Kälte“ war der symbolische Startschuss für die Kooperation zwischen dem Klimahaus und den Bundesliga-Basketballern der Eisbären.

    „Die Eisbären Bremerhaven und Tourismuseinrichtungen wie das Klimahaus sind wichtige Aushängeschilder für die Seestadt“, weiß Fabian Bleck, der den Basketball-Korb im Eisbären-Design gemeinsam mit Teamkollege Nemanja Aleksandrov ausgiebig testete. Schließlich steht am kommenden Sonntag nach fünf Wochen Pause das wichtige Heimspiel gegen Science City Jena auf dem Programm (18 Uhr, Stadthalle). Die Idee, im Klimahaus einen Basketball-Korb zu installieren, hat übrigens einen sehr realen Hintergrund. Denn Basketball gehört zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Antarktis-Forscher in der Neumayer-Station des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts (AWI).

    Als Partner der Event-Serie HANSE-GAMES engagiert sich das Klimahaus Bremerhaven bei den kommenden Bremen-Spielen der Eisbären gegen den FC Bayern München (5. März) und ALBA BERLIN (22. April) unter anderem auf einer LED-Bande und nimmt die Basketball-Zuschauer per Infoflyer mit auf eine Reise um die Erde. Als besonderes Highlight wartet in der Bremer ÖVB Arena in jeder Halbzeitpause der „Klimahaus HotShot“, bei dem zwei Kandidaten eine Beachparty für 20 Personen auf „Samoa“ im Wert von 1.000 Euro gewinnen können.

    „Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Klimahaus einen engagierten Partner gefunden haben, der die HANSE-GAMES gezielt als Werbe-Plattform ausgewählt hat. Mit unserem Basketball-Korb in der Polarstation können wir die neue Kooperation lebendig nach außen transportieren“, sagt Philipp-André Beier, Marketingleiter der Eisbären Bremerhaven.

    Das Klimahaus Bremerhaven zählt zu den meistbesuchten Wissens- und Erlebniswelten Deutschlands und führt die Besucher – immer entlang des achten Längengrades – über fünf Kontinente an neun unterschiedliche Orte der Erde. „Unsere Reise macht eindrucksvoll deutlich, wie das Leben der Menschen auf unserem Planeten vom Klima beeinflusst wird, zeigt aber auch welche Veränderungen uns bevorstehen“, erläutert Arne Dunker, Geschäftsführer der Bremerhavener Besucherattraktion. Weitere Informationen zum einzigartigen Konzept des Klimahauses sind unter www.klimahaus-bremerhaven.de abrufbar.


  • Telekom Basketball
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv