Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Eisbären verpflichten US-Guard Karvel Anderson

    Die Eisbären Bremerhaven sind bei der Suche nach einem neuen Shooting Guard für die easyCredit Basketball Bundesliga schneller als erwartet fündig geworden. Mit dem US-Amerikaner Karvel Anderson stößt ein ausgewiesener Scorer und Scharfschütze zu den Eisbären, der schon länger auf dem Wunschzettel von Trainer Sebastian Machowski stand. Anderson, der am Sonnabend in Bremerhaven erwartet wird, spielte in den vergangenen zwei Jahren für den italienischen Zweitligisten Andrea Costa Imola und erhält in Bremerhaven einen Vertrag für die Saison 2016/2017. Dass er bereits beim Saisonauftakt gegen die WALTER Tigers Tübingen am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, Stadthalle Bremerhaven) dabei sein wird, ist nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich.

    Anderson war wegen Vertragsauflösung kurzfristig verfügbar

    „Ich wollte Karvel schon im Sommer nach Bremerhaven lotsen und bin froh, dass es im zweiten Anlauf mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Er ist für uns glücklicherweise kurzfristig verfügbar geworden, da sein ursprünglich geschlossener Zweijahresvertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Haifa aufgrund unterschiedlicher Erwartungen und Vorstellungen wieder aufgelöst wurde. Karvel ist ein schneller Guard mit einem guten Distanzwurf. Er kann nicht nur scoren, sondern ist auch ein engagierter Verteidiger. Ich habe im Vorfeld viele Informationen über ihn eingeholt und alle Gesprächspartner waren voll des Lobes über ihn“, so Eisbären-Coach Machowski.

    Führungsspieler in Imola

    Nach einer erfolgreichen Karriere am Robert Morris College in den USA zog es den in Elkhart, Indiana, aufgewachsenen Flügelspieler 2014 über den großen Teich zu Andrea Costa Imola in die italienische Serie A2. In der abgelaufenen Saison 2015/2016 führte Anderson die Italiener mit durchschnittlich 17,3 Punkten, 3,8 Rebounds und 2 Assists pro Spiel an. Seine Trefferquote von der Dreierlinie lag wie schon im Jahr zuvor bei 39 Prozent. Ein aktuelles Highlight-Video von Karvel Anderson gibt es hier.

    Steckbrief Karvel Anderson

    Größe: 1,88 Meter
    Gewicht: 86 Kilogramm
    Position: Guard
    Geburtstag: 3. Juni 1991
    Nationalität: USA
    Letzter Verein: Maccabi Haifa (ISR)

     


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv