Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Fabian Bleck wird ein Eisbär

    Der Kader der Eisbären Bremerhaven für die kommende Saison in der Beko Basketball Bundesliga nimmt langsam aber sicher Form an. Vierter Neuzugang ist Flügelspieler Fabian Bleck, der in den vergangenen drei Jahren für Ligakonkurrent Phoenix Hagen gespielt hat. Der 2,01 Meter große, ehemalige U20-Nationalspieler hat in Bremerhaven einen Einjahresvertrag unterschrieben und soll die Position von Sergio Kerusch einnehmen, dessen Vertrag ausgelaufen ist.

    „Fabian ist bei den Eisbären als Rotationsspieler auf der Position drei eingeplant. Er besitzt Potenzial, kennt die Liga und hat seine Spielanteile bei Phoenix Hagen in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert“, kommentiert Eisbären-Manager Jan Rathjen die Verpflichtung von Bleck.

    Der Neu-Eisbär begann seine Karriere 2008 in der Jugendauswahl des BBV Hagen. Von 2010 bis 2014 ging der in Breckerfeld geborene Bleck für die NOMA Iserlohn Kangoroos in der Regionalliga auf Korbjagd. 2012 rückte er als Doppellizenzler in den Kader von Phoenix Hagen auf. In der vergangenen Beko BBL-Saison stand Bleck in 29 Phoenix-Spielen durchschnittlich knapp 13 Minuten auf dem Parkett und kam dabei auf 3,2 Punkte und 1,9 Rebounds pro Spiel.

    In Bremerhaven trifft der langjährige Feuervogel auf einen alten Bekannten: Eisbären-Assistenzcoach Chris Harris kennt Bleck von seiner Zeit als Hagener Jugendkoordinator und hat sich für die Verpflichtung seines neuen und alten Schützlings stark gemacht.

    „Ich habe mich mit Chris Harris mehrfach ausgetauscht und die Gespräche mit ihm haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich hatte noch andere Angebote, aber es reizt mich ungemein, unter einem so erfahrenen Trainer wie Muli Katzurin zu spielen. Ich freue mich auf die Zeit in Bremerhaven und möchte mich bei den Eisbären sportlich sowie individuell weiterentwickeln. Durch hartes Training will ich mir möglichst viel Spielzeit erkämpfen“, gibt sich Fabian Bleck selbstbewusst.

    Steckbrief Fabian Bleck

    Größe:  2,01 Meter
    Gewicht:     96 Kilogramm
    Position:       Forward
    Geburtstag:     19. März 1993
    Nationalität:   GER
    Letzter Verein: Phoenix Hagen

     


  • Telekom Basketball
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv