Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Harper Kamp kommt zu den Eisbären

    Die Eisbären Bremerhaven haben ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison in der Beko Basketball-Bundesliga an Land gezogen. Mit Center und Power Forward Harper Kamp stößt einer der vielseitigsten Big Men der Liga zu den Eisbären. Kamp lief in den vergangenen drei Spielzeiten für Ligakonkurrent BG Göttingen auf und erhält in Bremerhaven einen Einjahresvertrag. In der vergangenen Beko BBL-Saison steuerte der 2,03 Meter große und 113 Kilo schwere US-Amerikaner durchschnittlich 15,2 Punkte, 5,2 Rebounds und 2,5 Assists pro Spiel bei und war damit einer der Garanten für den Göttinger Klassenerhalt. Im neuen Eisbären-Team soll der aus Mesa/Arizona stammende Kamp eine Führungsrolle einnehmen.

    „Mit Harper Kamp haben wir einen gestandenen Bundesliga-Profi verpflichtet. Nicht nur in der letzten Saison hat er bewiesen, wie wertvoll er durch sein variables Spiel für eine Mannschaft sein kann. Harper zeichnet sich durch seinen enormen Willen aus, verteidigt sehr intensiv und kämpft um jeden Ball und Rebound. Genau solche Akteure brauchen wir. Aufgrund seiner Erfahrung soll er als Führungspersönlichkeit im Training wie auch im Spiel verbal den Ton angeben“, freut sich Eisbären-Coach Sebastian Machowski über seinen prominenten Neuzugang.

    Bereits vor seinem Wechsel nach Göttingen im Jahr 2013 sammelte Harper Kamp Erfahrungen in zwei verschiedenen europäischen Ligen. In Mazedonien und Griechenland bestritt der Neu-Eisbär seine ersten Spielzeiten als Basketball-Profi, nachdem er zuvor seine Collegekarriere an der renommierten University of California in Berkeley beendet hatte. Dort verbrachte Kamp, der gerne Schach und Gitarre spielt und als leidenschaftlicher Kaffeetrinker gilt, zwischen 2007 und 2012 insgesamt fünf erfolgreiche College-Jahre.

    Steckbrief Harper Kamp

    Größe:  2,03 Meter
    Gewicht:     113 Kilogramm
    Position:       Forward/Center
    Geburtstag:     3. September 1988
    Nationalität:   USA
    Letzter Verein: BG Göttingen


  • Telekom Basketball
  • Bremerhaven
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven