Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    NBBL-Coach Hamed Attarbashi geht zum Saisonende

    Die Eisbären Bremerhaven müssen in Zukunft auf die Dienste von Nachwuchskoordinator Hamed Attarbashi verzichten. Attarbashi sucht zur neuen Saison eine Herausforderung bei einem Ligakonkurrenten. „Hameds Abschied trifft uns sehr. Er hat die erfolgreichen Strukturen im Nachwuchs- und Schulbereich maßgeblich aufgebaut und über viele Jahre tolle Arbeit in der NBBL und Regionalliga geleistet“, bedauert Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen den Abgang. Angesichts des sportlich attraktiven Angebots sei die Entscheidung aber nachvollziehbar. „Es spricht für die Qualität unserer Arbeit, wenn ein anderer Bundesliga-Klub einen Jugendtrainer der Eisbären abwirbt“, so Rathjen.

    „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite weiß ich, dass die Eisbären im Jugendbereich sehr gut aufgestellt sind. Auf der anderen Seite verbinde ich mit dem Bremerhavener Basketball unglaublich viele schöne Momente.  Ich bedanke mich bei allen Weggefährten für die hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren“, sagt der scheidende Attarbashi. Noch aber hat er mit dem Eisbären NBBL-Team den absoluten Saisonhöhepunkt vor Augen: Das Playoff-Viertelfinale gegen Phoenix Hagen in der Nachwuchs Basketball Bundesliga.

    Seit nunmehr fünf Jahren betreut Hamed Attarbashi mit großem Erfolg die U19-Mannschaft der Eisbären. Das Bremerhavener NBBL-Team schaffte seither in jeder Saison den Sprung in die Playoffs und wurde im vergangenen Jahr sensationell Deutscher Vizemeister. Unter Attarbashis Regie schafften insgesamt 12 Junioren-Spieler den Sprung zu den Eisbären-Profis. Auch die umfangreichen Eisbären-Schulprojekte und den Aufbau des Eisbären-Jugendinternats hat der 36-Jährige maßgeblich vorangetrieben.

    Um das erfolgreiche Nachwuchsprogramm nahtlos fortzuführen, suchen die Eisbären Bremerhaven zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Nachfolger. Der neue Leiter Nachwuchs soll schwerpunktmäßig das NBBL-Team der Eisbären Bremerhaven (Nachwuchs Basketball Bundesliga) und die Regionalliga-Mannschaft von Eisbären-Kooperationspartner BSG Bremerhaven verantworten.

    Stellenbeschreibung Leiter Nachwuchs Eisbären Bremerhaven:

    – Cheftrainer Eisbären NBBL-Team und Regionalliga-Mannschaft
    – Team- und Individualtraining im Jugend- und Seniorenbereich
    – Sichtung von Perspektivspielern
    – Etablierung des Eisbären Nachwuchsprogramms in der Region

    Anforderungen:

    – Inhaber einer gültigen DBB A- oder B-Lizenz
    – Erfahrung im Jugendleistungssport
    – Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
    – Sicheres Auftreten
    – Sicherer Umgang mit MS-Office
    – gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    – PKW Führerschein

    Interessenten richten ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per Email an Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen: rathjen@dieeisbaeren.de.


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv