Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    Spielmacher Lorenzo Williams kehrt zurück

    Die Eisbären Bremerhaven haben auf ihre Niederlagenserie in der Beko Basketball Bundesliga reagiert und fünf Tage vor dem schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer ALBA BERLIN einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der US-Amerikaner Lorenzo Williams, der bereits in der vergangenen Beko BBL-Saison in Bremerhaven auf Korbjagd gegangen ist, wird seine Schuhe ab sofort wieder für die Eisbären schnüren. Rückkehrer Williams erhält in Bremerhaven einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit, muss aber zunächst die obligatorischen Medizinchecks absolvieren.

    „Wir glauben, dass Lorenzo für Entlastung im Spielaufbau sorgen und unserem Spiel die nötigen Strukturen und Impulse verleihen kann. Vom Spielverständnis her ist er in jedem Fall eine Verstärkung. Wir müssen jetzt zunächst einmal sehen, wie es um seine körperliche Fitness bestellt ist“, so Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

    Lorenzo „Zo“ Williams war in der vergangenen Beko BBL-Saison einer der Leistungsträger der Eisbären Bremerhaven und gehörte zu den drei besten Passgebern der Liga. In 28 Pflichtspielen für die Eisbären steuerte der US-Amerikaner, der in der Schlussphase der Spielzeit 2014/2015 aufgrund einer Verletzung zum Zuschauen verdammt war, durchschnittlich 10,7 Punkte und 5,9 Assists bei. Seine Dreierquote lag bei 35,3 Prozent.

    „Ich habe mich mit Lorenzo ausführlich unterhalten und er hat sofort signalisiert, dass er bereit ist und sehr gerne zurückkommen möchte. Zo ist ein erfahrener, ballsicherer Spielmacher, der im Normalfall keine lange Eingewöhnungszeit brauchen wird“, freut sich Eisbären-Coach Chris Harris über seinen Neuzugang.

    Steckbrief Lorenzo Williams

    Größe:  1,88 Meter
    Gewicht: 87 Kilogramm
    Position: Guard
    Geburtstag: 8. November 1984
    Nationalität: USA
    Letzter Verein: Eisbären Bremerhaven


  • Telekom Basketball
  • Bremerhaven
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven