Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Carl Baptiste

    Was machst Du während der off-season?

    Ich habe die meiste Zeit damit verbracht, meine Freunde und Familie zu besuchen und hab mich dabei intensiv auf den Saisonstart vorbereitet. Manchmal hat es mich aber auch an den Strand verschlagen:)


    Erzähl uns ein bisschen mehr über Deine Herkunft und Deine Jugend.

    Ich bin in Nashua, New Hampshire, geboren. Meine ganze Familie kommt aus der Nähe von Boston, aber ich bin schon in sehr jungen Jahren nach New Jersey gezogen.


    Was würdest Du machen, wenn Du kein Basketball-Profi geworden wärst?

    Ich würde Berater für Spieler und Stars in der stark wachsenden Branche ESPORTS sein. Aber die Planung ist aufgeschoben, bis meine Karriere dem Ende entgegen geht.


    Was ist das Überraschendste, das die Leute nicht von Dir wissen?

    Ich spiele Jazz-Trompete.


    Wo siehst Du dich selbst in 20 Jahren?

    In einer eigenen Familie mit Kindern. Ich möchte meiner Familie (Frau und Kindern) helfen, dass Sie ihre Ziele und Wünsche erreichen können, so wie es mir ermöglicht wurde.


    Hast Du Rituale am Spieltag? Wenn ja, welche?

    Ich muss vor dem Spiel immer noch ein kurzes „Power-Napping“ machen, das hilft mir die Sinne zu schärfen und mich 100%-ig auf das Spiel zu konzentrieren.

     

    Wer ist Dein Vorbild?

    Tom Brady (Quarterback der New England Patriots). Ich liebe die Patriots und ich bin bin mit ihm groß geworden. Ein echter Winnertyp und ein wahrer Champion.


    Was war Dein bestes Spiel/größter Erfolg?

    Mein bestes Spiel war auf dem Senior College – Ich habe 23 Punkte geworfen und dabei den Gamewinner 5 Sekunden vor Ende getroffen. Wir haben dadurch unsere „conference championship“ gewonnen und durften am „NCAA tournament“ teilnehmen.


    Was sind Deine wichtigsten Ziele (sportlich und privat)?

    Sportlich sind meine Ziele immer „gewinnen und auf dem höchstmöglichen Level“ spielen. Persönlich ist es mir sehr wichtig, anderen Menschen immer offen gegenüberzutreten und dabei selbst als Mensch zu wachsen sowie jeden zu verstehen und zu akzeptieren.


    Deine persönliche Grußbotschaft an die Fans

    „I’m happy to be a part of the Bremerhaven family, and all I can ask is that you come out and support us along the journey. We appreciate and love every bit of support.“

  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv