Eisbären Bremerhaven

  • BEKO-BBL
  • Kontakt
  • Impressum
  • Presse
  • Saison
  • Team
  • Nachwuchs
  • Fans
  • Partner
  • Soziales Engagement
  • Inside
  • Tickets
  • Eisbären News

    US-Guard Darius Adams unterschreibt Einjahresvertrag

    Die Eisbären Bremerhaven (Beko Basketball Bundesliga) haben Aufbauspieler Darius Adams verpflichtet. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner aus Decatur/Illinois stand zuletzt beim französischen Erstligisten Entente Orleans unter Vertrag und  hat bei den Seestädtern einen Kontrakt über ein Jahr unterschrieben.

    Darius Adams war in der vergangenen Saison zweitbester Scorer in der ukrainischen Superleague. Für Kryvbasbasket-Lux Kryvyi glänzte er in 14 Spielen mit durchschnittlich 19,3 Punkten, 4,1 Assists, 3,7 Rebounds und 1,9 Steals pro Partie, ehe er im vergangenen April in die französische ProA wechselte.  

    „Darius ist jung, bringt aber bereits einiges an Erfahrung mit. Er hat sich als Spieler kontinuierlich weiterentwickelt und besitzt noch immer viel Potenzial“, freut sich Eisbären-Trainer Calvin Oldham über seinen  Neuzugang. Oldham hat den neuen Eisbären-Spielmacher in den vergangenen Wochen im Training persönlich unter die Lupe genommen und ist überzeugt von seinen Qualitäten. „Er ist unglaublich schnell auf den Beinen. Darius kann jederzeit seinen eigenen Wurf kreieren, hat aber auch das nötige Auge, um seine Mitspieler entscheidend in Szene zu setzen“, weiß Oldham.

    Nach seiner College-Karriere an der Universität von Indianapolis (NCAA 2) ging Darius Adams zunächst in Venezuela und der Dominikanischen Republik auf Korbjagd. Dank seiner hervorragenden Statistiken in Lateinamerika zog Adams erstes Interesse in Europa auf sich. Im Januar 2013 folgte schließlich der Wechsel in Ukraine. „Weil er von einem eher kleineren US-College kommt, hat Darius zunächst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wie andere Basketball-Profis. Aber dank harter Arbeit und seinem Willen, sich stetig zu verbessern, hat er jetzt die Möglichkeit in der Beko BBL zu spielen. Ich bin mir sicher, dass er diese Chance nutzen wird“, so Eisbären-Coach Oldham.

    Nach der Verpflichtung von Darius Adams umfasst der Kader der Eisbären Bremerhaven aktuell neun Spieler. Neben Darius Adams stehen bislang dessen Landsleute Stefan Jackson und Devin Searcy sowie Nationalspieler Philip Zwiener, Jusuf El Domiaty, Bazoumana Kone, Helge Baues, Jonathan Malu und Jeffrey Martin unter Vertrag.

    Steckbrief Darius Adams

    Größe:              1,82 Meter
    Gewicht:            75 Kilogramm 
    Position:             Guard
    Geburtstag:       17. April 1989
    Nationalität:        USA 
    Letzter Verein:   Entente Orleans (FRA)


  • telekom_sport2
  • eb_sponsor_bhv
  • BLG Logistics
  • Stadthalle Bremerhaven
  • eb_sponsor_sail-bhv