Nächste Neuverpflichtung: Matt Frierson wechselt zu den Eisbären Bremerhaven

Profis
Freitag, 08.07.2022 // 12:00 Uhr

Mit Matt Frierson haben die Eisbären Bremerhaven einen Guard mit exzellenten Wurfqualitäten verpflichtet. Der US-Amerikaner unterschreibt bei den Eisbären Bremerhaven einen Vertrag für ein Jahr mit einer Option für eine zusätzliche Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Der 25-jährige begann seine sportliche Laufbahn am College in den USA, ehe es ihn 2020 nach Brasilien zog. In der letzten Saison spielte er erstmalig in Deutschland bei den Telekom Baskets Bonn. Dort performte Frierson vornehmlich mit der zweiten Mannschaft in der 1. Regionalliga, kam parallel dazu allerdings auch auf fünf Bundesliga-Einsätze.

Nun freut sich der Aufbauspieler auf seine Zeit bei den Eisbären Bremerhaven: „Die Spielphilosophie und das Konzept von Coach Steven Key haben mich überzeugt mit den Eisbären Bremerhaven den nächsten Schritt meiner Karriere anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine Siegermentalität verkörpern werden.“

Durch seine starken Leistungen aus der Vorsaison hat sich Matthew Edward Frierson, wie er mit vollem Namen heißt, für die neue Aufgabe bei den Eisbären Bremerhaven empfohlen. Bei den Spielen in der 1. Regionalliga West erzielte der begnadete Dreierschütze oftmals die Top-Leistungen der Telekom Baskets Bonn 2. Durchschnittlich 26,7 Punkte sowie eine Dreierquote von 42,9% pro Regionalliga-Partie bei 6,5 verwandelten Dreipunktewürfen pro Spiel konnte der Guard vorweisen.

Coach Steven Key zeigt sich begeistert von dem 1 Meter 85 großen Frierson: „Matt hat einen unglaublichen Wurf aus allen Distanzen und zieht damit gleich mehrere Gegenspieler auf sich. Hinzu kommt, dass er durch seine großen Spielanteile in der 1. Regionalliga und das tägliche Training mit dem BBL-Team der Telekom Baskets Bonn wertvolle Erfahrung mitbringt. Sein Spielverständnis und seine ausgeprägte Arbeitsmoral werden unser Team bereichern.“

Das ist Matt Frierson:

Name: Matthew Edward Frierson
Geburtsdatum: 02.05.1997
Größe: 1,85 m
Gewicht: 68 kg
Position: Guard
Nationalität: US-Amerikanisch

Bisherige Stationen:

2015 – 2019         The Military College of South Carolina
2020 – 2021         VIPTech Campo Mourao Basquet
2021 – 2022         Telekom Baskets Bonn

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.