EISBÄREN BREMERHAVEN GASTIEREN BEI AUFSTEIGER ITZEHOE

Sven Peter
Spieltag
Donnerstag, 23.12.2021 // 11:45 Uhr

Elf Niederlagen in Serie, kein Heimsieg – so liest sich die aktuelle Serie von Aufsteiger Itzehoe Eagles, gegen die Eisbären Bremerhaven als nächstes in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProA spielen. Sich nicht davon in falscher Sicherheit wiegen zu lassen, wird die Hauptaufgabe der Mannschaft von Eisbären-Headcoach Michael Mai werden.

Die Eisbären Bremerhaven haben noch die Niederlage einer lange spannenden Partie gegen die Rostock Seawolves am Wochenende in den Knochen, haben aber kaum Zeit, Wunden zu lecken: definitiv nicht dabei sein werden im Norden Eisbären-Kapitän Konstantin Konga (Fuß) sowie Johannes Heiken (Achilles-Sehne) und Carrington Love (Erkältung). Dennoch ist die Mannschaft nach der Niederlage zusammengerückt und möchte den nächsten Sieg erringen.

 

Am 1. Heimsieg hat der kommende Gegner zuletzt lange geschnuppert und hatte ihn gegen die wiha Panthers Schwenningen fast schon in der Hand, bevor die Punkte am Ende mit 87:91 in Baden-Württemberg blieben. Dabei hat die Mannschaft des erfahrenen Trainers Pat Elzie genug Optionen, um Spiele zu entscheiden: Mit Yasin Kolo (12,8ppg und 8,3rpg) sowie Christopher Hooper (15,1ppg und 7,3rpg) steht viel Energie unter den Brettern zur Verfügung, die mit Petar Aranitovic (17ppg, zuletzt 26 Punkte in Schwenningen) Lucien Schmikale (9,8ppg), Marko Boksic (9,4ppg) sowie Nachverpflichtung Filmore Beck (8ppg) den Löwenanteil der Punkte übernehmen. Ein Wiedersehen gibt es mit Erik Nyberg: Der sympathische Wulsdorfer spielte 2021 bis 2015 in der NBBL der Eisbären Bremerhaven, bevor es nach zwei Jahren am Clarendon College nach Itzehoe ging, wo er im Vorjahr den Aufstieg aus ProB in ProA erreichte. Es ist zu erwarten, dass die Gastgeber alles daransetzen werden, den Rückstand auf das rettende Ufer Klassenerhalt (derzeit bereits drei Siege) zu verkürzen.

 

Die Eisbären Bremerhaven möchten ihrerseits die Trendwende einleiten und wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze sichern. „Wir dürfen uns nicht vom Tabellenstand täuschen lassen: Itzehoe wird alles für den 1. Heimsieg in die Waagschale werden und es kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Gegen Rostock haben wir in einigen Phasen gute Dinge zeigt, die es nun gilt, über die volle Distanz abzuliefern. Dann ist auch trotz Verletzungssorgen der Sieg in Itzehoe das Ziel“, so Eisbären-Headcoach Michael Mai.

 

Neuterminierungen

 

Wie bereits bekannt gegeben, wird die entfallene Partie bei den PS Karlsruhe Lions auf Donnerstag, den 06.01.2022 (Tipoff: 19.30 Uhr) verlegt. Die am darauffolgenden Samstag, den 08.01.2022 stattfindende Auswärtspartie bei Phoenix Hagen wird außerdem um zwei Stunden nach hinten verlegt, neuer Tipoff wird 19.00 Uhr sein.

 

Das Spiel der Eisbären Bremerhaven bei den Itzehoe Eagles Rostock findet am heutigen Donnerstag, den 23.12.2021 um 19:30 Uhr statt.  Alle, die das Spiel bequem von der Couch aus verfolgen wollen, denen sei der Livestream der Plattform Sportdeutschland.tv ans Herz gelegt. Dort werden wie auch schon in der vergangenen Spielzeit, sämtliche Spiele der ProA live und kostenlos übertragen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.