Erneuter Ausgleich und 100 Punkte: Die Eisbären Bremerhaven gewinnen Spiel Vier gegen Tübingen

Spieltag
Samstag, 13.05.2023 // 11:12 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven starteten erneut mit Matt Frierson, Jarelle Reischel, Simon Krajcovic, Matt Freeman und Robert Oehle in das Do-or-Die-Spiel. Mit dem 100:93-Sieg der Bremerhavener vergeben die Tübinger Gäste den ersten Matchball zum Einzug in das Playoff- Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das finale Duell der Serie am Sonntag, den 14.05.2023 in Tübingen wird endgültig entscheiden wer in der nächsten Runde gegen die PS Karlsruhe LIONS antreten wird.

Mit den eigenen Fans im Rücken gelang es den Eisbären Bremerhaven gleich zu Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben und die eigene Defense stabil zu halten. Obwohl das Team weiterhin auf den erkrankten Lennard Larysz verzichten musste, konnte auch der 2:5-Rückstand nach knapp drei gespielten Minuten, das Team von Head Coach Steven Key nicht aus der Ruhe bringen. Matt Frierson gelang mit seinen drei Freiwurftreffern nach wenigen Sekunden der Ausgleich. Die durch Robert Oehles Freiwurf erzielte Führung gaben die Eisbären Bremerhaven über die gesamte Partie nicht mehr aus der Hand.

Im zweiten Viertel konnten die Seestädter Ihre Führung weiter ausbauen und die Tübinger vom eigenen Korb weitestgehend fernhalten. Zur Halbzeit stand es 52:35 für das Heimteam. Im dritten Viertel kamen die Gäste wieder näher heran. Die Seestädter hielten den Druck weiterhin hoch, aber auch die Tübinger konnten in diesem Viertel 27 Punkte erzielen. Die letzten zehn Minuten wurden noch einmal spannend und die 1843 Zuschauer in der Halle hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Die Eisbären Bremerhaven nutzten zum Ende weiter ihre Chancen und kämpften bis zur letzten Sekunde für den Heimsieg und Spiel Fünf in der Serie.

Am morgigen Samstag geht es für die Eisbären Bremerhaven direkt wieder mit dem Bus in die Baden-Württembergische Universitätsstadt. Dort steigt am Sonntag, den 14.05.2023 um 18.00 Uhr das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale.

Head Coach Steven Key blickt mit Freude auf das Entscheidungsspiel: „Wir haben uns heute den Sieg als Mannschaft erkämpft und freuen uns, dass wir noch einmal in Tübingen antreten dürfen. Wir geben alles, um ein spannendes Endspiel der Serie zu bieten. Wir müssen es schaffen, auch am Sonntag unseren Gameplan von Beginn an umzusetzen.“ Eisbären-Kapitän Robert Oehle ergänzt: „Die Fans haben uns im zweiten Heimspiel erneut zum Sieg getragen. Wir bedanken uns für den unglaublichen Support.“

Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen 100:93 (52:35)

Eisbären Bremerhaven: Matt Frierson (17 Punkte, 4 Rebounds, 1 Assist,), Jarelle Reischel (16 Punkte, 2 Assists, 1 Steal), Adrian Breitlauch (4 Punkte), Simon Krajcovic (14 Punkte, 4 Rebounds, 6 Assists, 2 Steals), Matt Freeman (8 Punkte), Robert Oehle (17 Punkte, 7 Rebounds, 1 Block) Daniel Norl (8 Punkte, 1 Steal), Carlo Meyer, Khalid Thomas (7 Punkte, 1 Block), Mitja Kruhl, Justin Stovall (9 Punkte, 1 Block), Bernat Vanaclocha Sanchez

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.