Nach langem Warten ist es am morgigen Samstag, den 18. Februar, endlich so weit: Die Eisbären Bremerhaven feiern ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumstag in der Stadthalle Bremerhaven. Bevor es um 19.00 Uhr gegen Münster zur 23. Partie der Eisbären in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA kommt, zeigen die All-Stars der Vereinsgeschichte, was sie auf dem Court noch draufhaben.
Ab 14.30 Uhr können Fans mit einem Ticket für das All-Star Game bereits in die Stadthalle Bremerhaven kommen, die All-Stars beim Warm-Up beobachten und die Meile mit einem bunten Programm für Jung und Alt besuchen. Um 15.45 Uhr treten dann die Teams von Axel Pleuger und Jan Lipke voll besetzt mit Stars wie Torrell Martin, Judson Wallace, Nick Schneider, Lukas Dawidowski, Ceyhan Pfeil und vielen mehr zum All-Star Game an. Kurzfristig absagen musste nach einer Änderung im Spielplan seines Teams leider Lou Campbell. Stattdessen konnten die Eisbären Bremerhaven dafür Moses Ehambe als Ersatz einfliegen.
Tip-Off der Partie gegen Münster ist um 19.00 Uhr. Damit steht für die Eisbären Bremerhaven das nächste richtungsweisende Spiel an. Die WWU Baskets haben bisher einen Sieg weniger in der Saison und stehen damit auf Tabellenplatz 13 dicht hinter den Eisbären. Das letzte Spiel im Dezember in der Studentenstadt und auch das Testspiel vor der Saison in der Trainingshalle der Eisbären konnten die Münsteraner gewinnen. Am vergangenen Samstag siegten die Baskets in Kirchheim und feierten damit ihren vierten Auswärtssieg der Saison.
Aufeinandertreffen zweier Nationalspieler
Neu bei den Münsteranern im Team dabei ist Power Forward Marek Delezaj. Eisbären-Profi Simon Krajcovic kennt den Neuzugang aus der slowakischen Nationalmannschaft, wo er mit ihm erst im Sommer noch zusammengespielt hat: „Nicht viele slowakische Spieler sind überhaupt im Ausland aktiv. Von daher ist es ein witziger Zufall, dass er nun in Münster unterschrieben hat und wir in seinem ersten Spiel in der ProA gleich aufeinandertreffen. Am Samstag werde ich ihn wie jeden anderen Gegenspieler sehen und es zählt nur der Erfolg des Eisbären-Teams, aber natürlich wünsche ich ihm danach viel Erfolg für den Rest der Saison mit seiner Mannschaft.“
Eisbären Bremerhaven spenden
Anlässlich der bedrückenden gegenwärtigen Anlässe des Weltgeschehens werden auch die Eisbären Bremerhaven einen Teil der Spieltags-Einnahmen spenden: Am Spieltag wird eine Gruppe ukrainische Geflüchteter in der Halle das Spektakel mit verfolgen können. Aus dem Verkauf dieser Tickets spenden die Eisbären Bremerhaven jeweils einen Euro für die Ukraine-Nothilfe. Außerdem werden vor Ort Jubiläums-Muffins verkauft, von denen ebenfalls je Verkauf ein Euro an die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien gespendet wird.
Nach dem Ligaspiel der Eisbären Bremerhaven gegen Münster steigt dann ab 22.00 Uhr die große Aftershowparty mit den DJs Jerry Jay, Jaime Loca und Alpha im Foyer der Stadthalle Bremerhaven.
Tickets für alle drei Eventteile des Jubiläumstags können weiterhin unter tickets.dieeisbaeren.de oder an der Abendkasse der Stadthalle Bremerhaven erworben werden.
Der All-Star Kader
Terrell Everett (3), Menno Möller (4), Jan Lipke (4), Nick Jacobsen (6), Lukas Dawidowski (7), Jusuf El Domiaty (7), Zygimantas Jonusas (7), Reik Gäbler (7), Ceyhan Pfeil (8), Nick Schneiders (9), Andreas Hasenkamm (9), Axel Pleuger (12), Torrell Martin (12), Will Fontleroy (12), Alon Stein (13), Craig Callahan (13), Quincy Diggs (13), Judson Wallace (14), Dainius Miliunas (15), Moses Ehambe (17)
Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2022/23
Matt Frierson (3), Lennard Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Simon Krajcovic (8), Matt Freeman (9), Robert Oehle (11), Daniel Norl (13), Carlo Meyer (17), Khalid Thomas (23), Mitja Kruhl (24), Johannes Heiken (26), Luca Merkel (27), Justin Stovall (30), Bernat Vanaclocha (44)
Eisbären Bremerhaven All-Star Game
Tip-Off: Samstag, den 18.02.2023 um 15.45 Uhr
Tickets: tickets.dieeisbaeren.de
Abendkasse: Einlass ab 14.30 Uhr
Eisbären Bremerhaven – WWU Baskets Münster
Tip-Off: Samstag, den 18.02.2023 um 19.00 Uhr
Tickets: tickets.dieeisbaeren.de
Abendkasse: Einlass ab 18.30 Uhr