Die Eisbären Bremerhaven kassieren die erste Niederlage im Jahr 2025. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste das Team von Steven Esterkamp eine 92:79-Niederlage bei den Dresden Titans einstecken. Entscheidend war die zweite Halbzeit, in der sich der Gastgeber aus Dresden absetzen konnte. Trotzdem halten sich die Eisbären auf dem dritten Tabellenplatz.
Die Eisbären starteten mit viel Selbstvertrauen und zuletzt drei Siegen in Folge in die Partie. Zum Sprungball standen erneut Elijah Miller, Daniel Norl, Adrian Breitlauch, Carlos Carter und Anzac Rissetto auf dem Parkett. Daniel Norl erzielte postwendend die ersten Punkte der Partie (0:2). Nachdem die Hausherren kurz die Führung übernommen hatten, trafen Carlos Carter und Addi Breitlauch je einen Dreier und eroberten die Führung zurück (7:10). Da Daniel Norl noch einen und Jake Biss zwei Dreier nachlegten, konnten sich die Seestädter etwas absetzen. Doch Dresden hielt gut mit. Gute Defense und ein krachender Dunk von Carlos Carter bescherten den Eisbären eine knappe Führung vor der ersten Viertelpause (20:23).
Ins zweite Viertel starteten die Seestädter direkt mit einem 8:0-Lauf und Addis zweiter Dreier zwang die Titans zur Auszeit (20:31). Die zeigte ihre Wirkung und die Titans kamen wieder näher heran (31:34). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich die Eisbären weiter sehr treffsicher von der Dreierlinie zeigten, aber am Korb ein paar Punkte liegen ließen. Dies nutzen die Hausherren aus, da auch sie hervorragend aus dem Dreipunktebereich trafen und setzten sich vor der Halbzeit etwas ab (45:42).
In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel dann vollkommen in Richtung der Titans. Nach knapp fünf gespielten Minuten hatten sie auch auf zehn Punkte abgesetzt (62:52). Die Eisbären kämpften und hielten dagegen. Aber es war ein Tag an dem einiges gegen die Seestädter lief und sie das Ruder trotz des großen Kampfes nicht mehr rumreißen konnten. So mussten sie letztendlich eine 92:79-Niederlage einstecken.
Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Karlsruhe
Am nächsten Wochenende wollen sie direkt in die Erfolgsspur und direkt eine neue Siegesserie starten. Am 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga sind die PSK Lions Karlsruhe zu Gast im Eisbärenkäfig. Tip-off der Partie ist am Sonntag, den 19.01.2025 um 15.00 Uhr.
Tickets für die Partie gibt es weiter unter tickets.dieeisbaeren.de oder im Ticketcenter der Eisbären Bremerhaven
Dresden Titans – Eisbären Bremerhaven 92:79 (45:42)
Topscorer Eisbären Bremerhaven: Jake Biss (19 Punkte, 4 Rebounds), Carlos Carter (15 Punkte, 3 Steals), Daniel Norl (14 Punkte, 4 Assists, 4 Rebounds)