Die Eisbären Bremerhaven haben ihre Siegesserie auf vier Siege in Serie ausgebaut. Gegen ersatzgeschwächte EPG Guardians Koblenz gewannen sie ein unterhaltsames Spiel mit 83:73 und die Stimmung im Eisbärenkäfig war super. Topscorer der Partie waren Jordan Samare mit 15 und Kapitän Adrian Breitlauch mit 14 Punkten.
Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen stand endlich wieder ein Heimspiel im Eisbärenkäfig an. Zu Gast waren die stark ersatzgeschwächten EPG Guardians Koblenz. Auf Seiten der Eisbären musste Headcoach Steven Esterkamp leider auf Till Isemann verzichten, der verletzungsbedingt ausfiel. Elijah Miller, Daniel Norl, Adrian Breitlauch, Carlos Carter und Jordan Samare starteten in die Partie.
Die ersten Punkte des Spiels erzielten die Koblenzer per Dreier (0:3). Im weiteren Verlauf der Partie sollte es ihre höchste Führung bleiben. Elijah Miller glich postwendend per Dreier aus (3:3) und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch einen Dreier von Daniel Norl übernahmen die Eisbären erstmals die Führung (11:10). Carlos Carter setzte einen Dreier drauf (14:10) und setzte somit den Anfang eines viertelübergreifenden 17:0-Laufs der Seestädter fort. Diesen vollendete wiederum Carlos Carter Anfang des zweiten Viertels (25:10).
In diesem bauten die Norddeutschen ihre Führung weiter aus. Nach schöner Defense von Adrian Breitlauch, versank dieser auch noch einen Dreier und baute die Führung auf 20 Punkte aus. Auch in der Folge spielten die Eisbären stark weiter und gingen somit verdient beim Punktestand von 44:27 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit gaben die Koblenzer noch einmal alles und machten sich zwischenzeitlich durchaus Hoffnung, gefährlich nah an die Eisbären herzukommen. Doch die Seestädter fanden immer wieder die richtigen Antworten und setzten ihre Spielidee konsequent um. Headcoach Steven Esterkamp rotierte fleißig, sodass fast alle Spieler auf grob 20 Minuten Spielzeit kamen. Dass sich dabei neun von zehn Eisbären auf das Scoreboard schreiben konnten und Punkte markierten, unterstreicht die geschlossene Mannschaftsleistung der Eisbären Bremerhaven. Schlussendlich gewannen sie mit 83:73 und feierten ihre Siegesserie mit den Eisbären-Fans.
Eisbären Kapitän Adrian Breitlauch zeigte sich zufrieden nach dem Spiel. „Wir sind glücklich über den vierteln Sieg in Serie und freuen uns sehr. Über weite Strecken des Spiel haben wir uns gut präsentiert und hatten das Spiel eigentlich immer im Griff. Wir haben uns dabei sehr über die tolle Unterstützung im Eisbärenkäfig gefreut und wollten uns noch einmal dafür bedanken. Nun steht ein schweres Wochenende mit einem Doppelspieltag bevor, wo wir auch Siege einfahren wollen.“
Doppelspieltag im Süden gegen Kirchheim und Karlsruhe
Bereits am nächsten Wochenende wollen die Eisbären Bremerhaven ihre Siegesserie ausbauen. Durch den Doppelspieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga treffen sie zuerst am Freitag, 08.11.2024, auf Kirchheim (Tip-Off 20:00 Uhr) und dann am Sonntag, 10.11.2024, auf Karlsruhe (Tip-Off 17.30).
Eisbären Bremerhaven – EPG Guardians Koblenz 83:73 (44:27)
Topscorer Eisbären Bremerhaven: Jordan Samare (15 Punkte, 4 Rebounds), Adrian Breitlauch (14 Punkte, 2 Assists), Carlos Carter (12 Punkte, 8 Rebounds), Elijah Miller (11 Punkte, 4 Rebounds, 8 Assists)