Phänomenaler Auswärtssieg in Trier

Lisa Löwe
Profis
Montag, 21.10.2024 // 12:00 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven setzen ein großes Ausrufezeichen. Mit einem 68:87 Sieg gegen die VET-CONCEPT Gladiators Trier unterstreicht das Team von Steven Esterkamp seine Topform und Entwicklung. Damit stehen die Seestädter erstmals in der Saison auf einem Playoffplatz.

Die Gladiators starteten etwas besser in die Partie und setzten sich schnell auf 4:0 ab. Doch Jordan Samare stahl den Ball und schloss per krachendem Dunk ab (4:2). Damit startete er ein super erstes Viertel der Eisbären, die nach Punkten von Daniel Norl und Elijah Miller die Führung übernahmen (4:6). Der super aufgelegte Peter Hemschemeier und Jake Biss übernahmen das Ruder und punkteten aus allen Lagen. Jordan Samare setzte dann den Schlusspunkt des Viertels per Tip-In (17:24).

Das zweite Viertel lief anschließend besser für die Hausherren. Nachdem der wieder genesene Till Isemann per Dunk abschloss und Elijah Miller einen Dreier traf (20:29), holten die Trierer immer mehr auf und konnten den Rückstand bis auf einen Punkt verkürzen (42:43).

In der zweiten Halbzeit rührte das Team von Steven Esterkamp Beton in der Defense an. Insgesamt ließen die Eisbären nur 26 Punkte in der zweiten Hälfte zu und erzielten selbst 44 Punkte. 

Nachdem die Trierer zum Start ins dritte Viertel die Führung übernahmen, startete Peter Hemschemeier per Dreier einen 12:2-Lauf der Eisbären, die ihre Führung zweistellig machte (50:61). Durch einen Korbleger vom Ex-Eisbär Hendrik Drescher ging es beim Stand con 52:61 ins letzte Viertel. 

Bis knapp vier Minuten vor Schluss blieb das Spiel eng. Trier verkürzte auf 65:72 und es kündigte sich eine spannende Crunchtime an. Jake Biss traf einen weiteren Dreier, Peter Hemschemeier einen Korbleger und Daniel Norl erzielte die letzten neun Punkte der Eisbären im Spiel. Die Seestädter schlossen die Partie mit einem 15:3-Lauf und fuhren einen phänomenalen 68:87-Auswärtssieg ein. Ein Sieg der weiter Selbstvertrauen schenkt und die harte Arbeit des Teams und Trainerstaffs unterstreicht. 

Topscorer der Eisbären waren Elijah Miller und Peter Hemschemeier mit je 20 Punkten. Elijah Miller setzte seine Mitspieler dazu mit 4 Assists gut in Szene. Darüber hinaus erzielten Daniel Norl 15 und Jordan Samare 14 Punkte. 

Auswärtsspiel in Nürnberg am nächsten Samstag

Am nächsten Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Saison an. Die Eisbären Bremerhaven treffen auswärts auf die Nürnberg Falcons. Tip-Off der Partie ist am 26.10.2024 um 18:30 Uhr.

Gladiators Trier – Eisbären Bremerhaven 68:87 (42:43)

Topscorer Eisbären Bremerhaven: Elijah Miller (20 Punkte, 4 Assists), Peter Hemschemeier (20 Punkte, 2Rebounds), Daniel Norl (15 Punkte, 6 Rebounds), Jordan Samare (14 Punkte, 4 Rebounds)

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.