Nach dem Kantersieg gegen RASTA Vechta II zum Start in die neue Saison treffen die Eisbären am 2. Spieltag auswärts auf Science City Jena. Die mit mehreren, ehemaligen BBL-Spieler breit besetzte Mannschaft aus Thüringen gehört zum Favoritenkreis der BARMER 2. Basketball Bundesliga.
Die Thüringer sind am letzten Wochenende ebenso erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim Auswärtssieg in Hagen (76:84) überzeugten insbesondere Robin Christen (23 Punkte), Zachery Cooks (15 Punkte) und Chris Carter (11 Punkte). Im Team von Björn Harmsen befinden sich neben den eben genannten Robin Christen und Chris Carter mit Raymar Morgan, Rasheed Moore, Stephan Haukohl, uvm. einige Spieler mit BBL- und Deutschlanderfahrung. In diesem Sommer überraschte insbesondere der Transfer von Raymar Morgan, als ehemaliger BBL-MVP.
Trotz des starken Kaders der Thüringer rechnen sich die Eisbären einige Chancen aus und wollen in Jena überraschen. Dies betonte auch Headcoach Steven Esterkamp im Vorfeld der Partie: „Jena ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die insbesondere in ihrer Halle schwer zu spielen sind. Wir wollen uns darauf konzentrieren, am Sonntag besser zu spielen als beim letzten Spiel und sind mit unserem Fokus ganz bei uns. Mit dieser Einstellung und Konzentration haben wir eine Chance gegen jede Mannschaft in der Liga und natürlich wollen wir auswärts in Jena den zweiten Saisonsieg einfahren!“
Tip-Off der Partie ist am 29.09.2024 um 16.00 Uhr. Wie gewohnt gibt es unter www.sportdeutschlad.tv einen Livestream.
Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2024/25:
Elijah Miller (0), Jake Biss (3), Jordan Samare (4), Nils Schmitz (5), Carlos Carter (6), Adrian Breitlauch (7), Peter Hemschemeier (8), Daniel Norl (13), Marquis Collins (15), Till Isemann (21), Hendrik Warner (31)
Sciene City Jena – Eisbären Bremerhaven
Tip-Off: Sonntag, den 29.09.2024 um 16.00 Uhr
Halle: Sparkassen-Arena Jena, Keßlerstraße 28b, 07745 Jena
Livestream: www.sportdeutschland.tv