Eisbären Bremerhaven doppelt im Süden gefordert

Dennis Green
Profis
Freitag, 08.11.2024 // 09:00 Uhr

Ein Wochenende mit einem Doppelspieltag steht an. Die hervorragend aufgelegten Eisbären Bremerhaven treffen dabei auf Karlsruhe und Kirchheim, verbringen ihr Wochenende also in Baden-Württemberg. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollen sie weitere Siege mit auf die weite Heimfahrt nehmen und ihre Siegesserie ausbauen.

Die Eisbären-Family musste unter der Woche einen herben Rückschlag hinnehmen. Till Isemann hat sich schwer am Knie verletzt – Diagnose Kreuzbandriss. Neben der bestmöglichen Unterstützung und Wünschen zur guten und schnellen Genesung, werden die Seestädter sich auch besonders für Till am Wochenende voll reinhängen.

Beim ersten Doppelspieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA stehen schwere Aufgaben für die Eisbären an. Headcoach Steven Esterkamp hofft darauf, dass sein Team einen weiteren Schritt nach vorne macht. „Die zwei Auswärtsspiele werden sehr schwer. Wir wollen am Wochenende Schritte in die richtige Richtung machen und uns weiterentwickeln. Das Ganze startet für uns mit besserer Disziplin und Fokus als letzte Woche. Wenn wir die bringen, können wir weitere Siege einfahren.“

Am Freitag gegen Bozic Estriche Knights Kirchheim

Das Überraschungsteam der letzten ProA-Saison ist auch wieder überragend in die aktuelle Saison gestartet. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen stehen die Kirchheimer auf dem dritten Tabellenplatz. Topscorer der Kirchheimer ist James Graham, der letztes Jahr für Münster in der ProA spielte und in Kirchheim richtig aufblüht. Bisher erzielt er mit unglaublichen Wurfquoten (59% 2FG, 63% 3FG) 15.6 Punkte im Schnitt. Neben ihm punkten drei weitere Knights zweistellig. Dies sind Point Guard Braden Norris (15.1 Pkt, 5.6 Ass), Shooting Guard Cameron Henry (14 Pkt, 5 Ass) und Small Forward Miryne Thomas (13.3 Pkt, 5.3 Ass). Insbesondere dieses Quintett gilt es für die Eisbären zu stoppen, wenn sie einen Sieg einfahren wollen.

Tip-Off der Partie ist am Freitag, dem 08.11.2024, um 20.00 Uhr.

Am Sonntag gegen die PS Karlsruhe LIONS

Der amtierende ProA-Meister ist eher durchwachsen in die aktuelle Saison gestartet. Drei Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber, obwohl viele alte Bekannte bei den LIONS auflaufen. Guard O’Showen Williams überzeugt mit 13.3 Punkten und 4.2 Assists pro Spiel. Der zweitbeste Scorer ist der Bundesliga-erfahrene Lukas Herzog mit 12.9 Punkten im Schnitt. Ebenso machten die LIONS auf sich aufmerksam, als sie letzte Woche überraschend die Verpflichtung von Ex-Eisbär Maurice Pluskota bekanntgaben, der direkt im ersten Spiel 10 Punkte und 6 Rebounds aufgelegt hat.

Tip-Off der Partie ist am Sonntag, dem 10.11.2024, um 17.30 Uhr

Einen Livestream gibt es wie gewohnt und für beide Partien auf sportdeutschland.tv

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2024/25:

Elijah Miller (0), Jake Biss (3), Jordan Samare (4), Nils Schmitz (5), Carlos Carter (6), Adrian Breitlauch (7), Peter Hemschemeier (8), Daniel Norl (13), Marquis Collins (15), Till Isemann (21), Hendrik Warner (31)

Bozic Estriche Knights Kirchheim– Eisbären Bremerhaven

Tip-Off:                  Freitag, den 08.11.2024 um 20.00 Uhr

Halle:                     Sporthalle Stadtmitte, Jahnstraße 14, 73230 Kirchheim unter Teck

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.