EISBÄREN-FANS SPENDEN PFANDBECHER FÜR DEN GUTEN ZWECK

Sie sind nicht mehr wegzudenken von den Heimspielen der Eisbären Bremerhaven: Große Fahnen, kreativ designte Pfandtonnen, immer nett, hilfsbereit und fleißig auf der Suche nach Pfandbecherspenden für den guten Zweck. In ihrer mittlerweile zweiten Saison sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Viva con Agua de Sankt Pauli regelmäßig bei den Heimspielen in der Stadthalle Bremerhaven vor Ort.

Jeder gespendete Pfandbecher kommt dabei den Projekten von Viva con Agua zu Gute - eine gemeinnützige Organisation, die sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Gesetzt wird dabei auf die universellen Sprachen Musik, Kunst und Sport, um Menschen für sauberes Trinkwasser zu aktivieren und Spenden zu generieren, die für Projekte in den Bereichen Wasser, Sanitär und Hygiene genutzt werden.

Im Jahr 2019 war bei jedem Heimspiel der Eisbären eine Crew von Ehrenamtlichen vor Ort und gab den Fans die Gelegenheit, ihren Pfandbecher nicht am Getränkestand abzugeben, sondern in die Viva con Agua-Tonnen zu werfen und einen Teil zu sauberem Trinkwasser beizutragen.

Bei den siebzehn Heimspielen im Eisbärenkäfig im Jahr 2019 konnten so insgesamt 2.186,50 € an Becherspenden gesammelt werden.

Adrian Breitlauch, Kapitän der Eisbären und Initiator der gemeinsamen Aktion, ist begeistert: „Es freut mich sehr, dass die Besucher im Eisbärenkäfig sich so zahlreich für die Pfandbecherspende entscheiden. Toll, dass nicht nur wir Spieler auf dem Feld, sondern auch der gute Zweck neben dem Feld immer auf Eure Unterstützung zählen können.“

Auch Kathrin Büttner, PR und Social Media Ansprechpartnerin von Viva con Agua Bremen, ist sehr angetan von den vielen Spenden der Eisbären-Fans: „Vielen Dank für den jederzeit herzlichen und offenen Empfang, die Unterstützung und Euer Vertrauen. Es ist eine tolle Chance, unsere Vision – Wasser für Alle – nach Bremerhaven zu tragen und wir freuen uns weiterhin auf eine spannende, siegreiche und spendenreiche Spielzeit in der Stadthalle.“.

Viva con Agua und die Eisbären Bremerhaven sagen DANKE an alle Eisbären Fans für die tolle Unterstützung.

Wenn Ihr Lust habt, selbst mit der Crew von Viva con Agua Bremen auf Becherjagd zu gehen und ein Basketballspiel einmal aus einer anderen Perspektive mitzuerleben, dann meldet Euch unter aktionen-bremen@vivaconagua.org oder direkt bei dem Team von Viva con Agua Bremen bei den nächsten Heimspielen im Eisbärenkäfig.