SIEG IN SCHWENNINGEN

Die Eisbären Bremerhaven gewinnen gegen die wiha Panthers Schwenningen mit 83:77 und fahren den 18. Sieg der Saison ein. Verzichten musste Michael Mai auf Toni Canty, der wegen Krankheit passen musste. Topscorer der Eisbären waren Sid-Marlon Theis (20 Pkt) und Adrian Breitlauch (19 Pkt).

Auf beiden Seiten wirkte das Spiel anfangs eher zerfahren mit wenig gelungenen Offensivaktionen. Die Schwenninger starteten jedoch etwas besser. Mit einem Tip-In von Daniel Loh setzten sie sich nach fünf gespielten Minuten auf 5:11 ab. Doch jetzt wussten die Eisbären zu kontern und übernahmen letztendlich mit einem Korbleger von Joshua Braun die Führung (12:11). Anschließend ging es hin und her und Will Vorhees beendete das Viertel mit einem erfolgreichen Dunk zum 18:15.

Im zweiten Viertel legten die Bremerhavener so richtig los. Adrian Breitlauch und Sid-Marlon Theis trafen aus allen Lagen und die Eisbären setzten sich bis auf 37:22 ab. Aber Schwenningen kam wieder heran und verkürzte bis zum Ende der Halbzeit auf 39:35 aus Sicht der Eisbären.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es anfangs hin und her. Doch zur Mitte des dritten Viertels starteten die Eisbären erneut einen Lauf. Adrian Breitlauch und Joshua Braun markierten zusammen elf Punkte in Folge (61:45). Den Schlusspunkt des Viertels setzte Rasheed Moore mit einem Dreier und verkürzte den Rückstand der Panthers auf 12 Punkte (64:52).

Das letzte Viertel hatten die Eisbären lange unter Kontrolle, aber die Schwenninger kämpften und gaben sich nie auf. Knapp zwei Minuten vor Ende des Spiels wurde es noch einmal richtig eng und die Panthers verkürzten durch einen Korbleger von Marco Bacak auf 77:72. Aber Sid-Marlon Theis konterte mit einem Dreier, die Eisbären spielten das Spiel sicher zu Ende und gewannen mit 83:77.

Die Eisbären Bremerhaven treffen bereits am nächsten Donnerstag in der Stadthalle Bremerhaven auf die Tigers Tübingen. Tip-off der Partie ist am 20.02. um 19.30 Uhr.

Tickets für das Spiel gibt es hier.

Wie gewohnt überträgt airtango.live das Spiel live und kostenlos.

wiha Panthers Schwenningen - Eisbären Bremerhaven 77:83 (35:39)

Die Viertel im Überblick: 15:18, 20:21, 17:25, 25:19

Punkteverteilung: Braun 8, Hill 12 (10 Ass), Möller, Pölking, Breitlauch 19 (7 Reb), Clay 2 (7 Reb), Theis 20, Goodwin 6, Friederici, Vorhees 16