EISBÄREN ZUHAUSE GEGEN EHINGEN URSPRING

*Update: Das Spiel gegen Ehingen findet wie gewohnt statt*

Die Eisbären Bremerhaven treffen am 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf das Team Ehingen Urspring. Nach in dieser Saison erstmals zwei Niederlagen in Folge stehen Kasey Hill und Co. weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, haben aber ihren komfortablen Abstand auf die Verfolger eingebüßt. Gegen Ehingen wollen sie nun das Ruder herumreißen. Tip-Off ist am Dienstag um 19.30 Uhr.

Das Hinspiel in Ehingen konnten die Eisbären Anfang der Saison mit 92:70 für sich entscheiden. Nachdem das Team von Dominik Reinboth in den vergangenen Saisons wiederholt mit guten Platzierungen überraschen konnte und auf junge Talente setzte, stehen sie diese Saison nicht gut dar. In der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga befinden sich die Ehinger mit nur vier Siegen aus 26 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Defensiv werden die Eisbären besonders auf Cullen Neal (15 PpS), Tim Hasbargen (12 PpS) und Erik Scheive (12 PpS) aufpassen müssen.

Michael Mai: „Wir müssen wieder gewinnen, sind klarer Favorit und müssen das auch zeigen. Wir haben zwar Fortschritte im Spiel in Karlsruhe gemacht, aber müssen am Dienstag noch konsequenter unser Spiel durchziehen. Es geht um die bestmögliche Ausgangslage für die Playoffs und wir werden alles geben!“

Tickets für das Spiel gibt es hier.

Wie gewohnt überträgt airtango.live das Spiel live und kostenlos.