DAS ALL-DECADE TEAM DER EISBÄREN BREMERHAVEN

Das ALL-Decade Team der Eisbären Bremerhaven steht fest. In einer Umfrage auf unserer Homepage sowie über die Social-Media-Kanäle konnten Eisbären-Fans und Unterstützer für Ihr ALL-Decade Team der Eisbären Bremerhaven abstimmen.

Wir als Eisbären Bremerhaven bedanken uns für die sehr große Resonanz und freuen uns, Euch nun die Mannschaft der vergangenen Dekade zu präsentieren.

Coach der ALL-Decade Manschaft

Als Trainer der ALL-Decade Mannschaft steht Michael Mai an der Seitenlinie. Seit Februar 2019 ist er Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven und führte das Team in der vergangenen Saison zu einem starken 2. Platz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

ALL-Decade Team

Das ALL-Decade Team der Eisbären Bremerhaven führt Jordan Hulls auf der Aufbauspielerposition an. In den Jahren von 2016-2018 für die Eisbären aktiv, konnte er 51,1% der Stimmen auf sich vereinen.

Auf der Position zwei startet Adrian Breitlauch. Der Bremerhavener und Kapitän der Eisbären der vergangenen Saison ist seit 2016 für die Eisbären am Ball und erhielt 38,4% Eurer Stimmen.

Auf der Small Forward Position startet Fabian Bleck (45% der Stimmen). Von 2015 bis 2019 ging Bleck für die Eisbären auf Korbjagd und konnte sich über die Jahre dank viel Einsatz und Spielverständnis eine immer größere Rolle bei den Eisbären Bremerhaven erarbeiten.

Jeff Gibbs und Andrew Drevo komplettieren das Team auf den großen Positionen. Jeff Gibbs (91,1% der Stimmen), mit 1,88 Meter der kleinste Center der Bundesliga, war Eckpfeiler der Mannschaft der Saison 2009/10, die es bis in das Halbfinale der BBL-Playoffs schaffte.
Auch Andrew Drevo (42,5% der Stimmen) hat sich für viele langjährige Eisbären Fans wohl für immer in das Gedächtnis eingebrannt: Ebenfalls in der Saison 2009/10 sorgte er mit seinem entscheidenden Korb im 5. Spiel des Viertelfinales für den Einzug in das Halbfinale und damit für den größten Erfolg in der Klubgeschichte der Eisbären Bremerhaven.

Den Kader der ALL-Decade Mannschaft komplettieren die folgenden fünf Spieler: Lou Campbell (Saison 2009/10) auf der Aufbauposition, Torrell Martin (2009-2012) und Kyle Fogg (2015/16) als Flügelspieler, Philipp Schwethelm (2009-2011) auf der Position vier und Devin Searcy (2013-2015) auf der Position des Centers.

Als besonderes Bonbon für alle Eisbären-Fans findet Ihr auf unserer Facebook-Seite an Euch gerichtete Grußbotschaften von den für die ALL-Decade Starting 5 nominierten Spielern.

ALL-Decade Betreuerteam

Es gilt jedoch, noch zwei weitere Plätze im ALL-Decade Team der Eisbären Bremerhaven zu besetzen:
Betreut wird die Mannschaft selbstverständlich von Nils Minkwitz und Torsten Zinn.
In sämtlichen Bundesliga- und Zweitligajahren unterstützen die beiden als Physiotherapeut und Teambetreuer unsere Eisbären-Mannschaften der vergangenen Jahre im Trainings- und Spielbetrieb. Auch über die vergangene Dekade hinaus. Eine Nominierung ist somit selbstverständlich und die Eisbären Bremerhaven freuen sich, Nils und Torsten als Teil der ALL-Decade Mannschaft begrüßen zu dürfen.

Das komplette ALL-Decade Team der Eisbären Bremerhaven im Überblick:

Cheftrainer: Michael Mai

Starting 5: Jordan Hulls, Adrian Breitlauch, Fabian Bleck, Jeff Gibbs, Andrew Drevo

Der weitere Kader: Lou Campbell, Torrell Martin, Kyle Fogg, Philipp Schwethelm, Devin Searcy

Betreuerstab: Nils Minkwitz (Physio), Torsten Zinn (Teambetreuer)