EIN ECHTER HINGUCKER! EISBÄREN PRÄSENTIEREN NEUES HEIMTRIKOT

In diesem Jahr haben die Eisbären Bremerhaven den 6. Mann auf besondere Art und Weise in die Auswahl des offiziellen Heimtrikots für die Saison in der BARMER 2. Basketballbundesliga ProA einbezogen. Und das Gewinnertrikot ist ein echter Hingucker.

Mit dem digitalen Konfigurator unseres Ausrüsters Owayo hatten die Fans drei Wochen Zeit, ihre Wunschtrikots zu designen. Zahlreiche Fans haben das Angebot genutzt und die unterschiedlichsten Entwürfe eingereicht. Von schlichten Designs bis hin zu aufwendig gestalteten Trikots war eine große Vielfalt geboten.

Eine Woche lang hatten die Fans anschließend die Möglichkeit, für ihr Lieblingsdesign abzustimmen. Dazu wurde eine Vorauswahl getroffen, sodass am Ende aus vier Designs gewählt werden konnte. Mit 49 Prozent der Stimmen haben sich die Fans für das Design A* entschieden. Damit wird die Mannschaft um Max Ugrai, Marvin Heckel und Co. in einem weißen Jersey auflaufen, das durch einen Eisbärenkopf das gewisse Extra bekommt.

Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann freut sich: "Wir sind begeistert von der Resonanz zu dieser Aktion. Es ist toll, dass unsere Eisbären-Community uns so aktiv und kreativ auf unserem gemeinsamen Weg begleitet. Herzlichen Dank dafür an alle Eisbären-Fans."

Letzte Nuancen werden nun gemeinsam mit Ausrüster Owayo abgestimmt und wenn am Samstag, den 17.10. die Eisbären Bremerhaven im Eisbären-Käfig in die ProA starten, wird die Mannschaft im neuen fan-designten Jersey auflaufen.