NOAH ALLEN KOMMT NACH BREMERHAVEN

Der Kader der Eisbären Bremerhaven für die Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga nimmt immer weiter Gestalt an. Mit mit dem US-Amerikaner Noah Allen kommt Neuzugang Nummer sechs in die Seestadt.

Der 25-Jährige ist mit seinen 2.01 Metern auf den Flügelpositionen zuhause. Seine ersten drei College-Jahre verbrachte er nahe seiner Heimat bei UCLA, in seinem „Senior Year“ spielte er für die „Rainbow Warriors“ der University of Hawaii. Hier erzielte er im Schnitt 15,9 Punkte und 5,7 Rebounds.

Seine erste Profi-Station war der spanische Zweitligist ICL Manresa, mit dem Allen 2018 die Meisterschaft der LEB Gold gewann und den Aufstieg in die ACB schaffte. In der BBL-Stand Allen in der vergangenen Saison für zwei Spiele für  s.Oliver Würzburg auf dem Parkett. Hier erzielte er im Schnitt sieben Punkte.

„Noah Allen verstärkt unsere Verteidigung und Vielseitigkeit erheblich. Er kann mehrere Positionen verteidigen und hat mehrere Möglichkeiten zu scoren. Das Wichtigste ist, dass er ein weiterer fleißiger, charakterstarker Spieler ist, auf dessen Engagement die Eisbären stolz sein können. Willkommen in der Familie, Noah.", so Michael Mai.

 

Steckbrief:
 

Name: Noah Allen (US)
Geburtsdatum: 01. Februar 1995
Alter: 25 Jahre
Größe: 2.01 m
Gewicht: 98 kg
Position: Small Forward

 

Bisherige Stationen:
 

2017-2018 BAXI Manresa
2018-2020 Capital City Go-Go
2019-2020 s.Oliver Würzburg