EISBÄREN HOLEN AUFBAUSPIELER RENÉ KINDZEKA NACH BREMERHAVEN

Für ihre zweite Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga nehmen die Eisbären Bremerhaven Aufbauspieler René Kindzeka unter Vertrag. Der 25-Jährige wechselt von den Hamburg Towers nach Bremerhaven.



In der Seestadt trifft Kindzeka auf einen alten Bekannten. Mit Neuzugang Kevin Yebo spielte der Aufbauspieler bereits in der zurückliegenden Saison bei den Hamburgern zusammen. Im Schnitt kam Kindzeka in der Saison 2019/2020 in sieben Spielen auf 0,7 Punkte und verteilte 0,4 Assists. In der Aufstiegssaison der Towers vor 2 Jahren leistete Kindzeka mit durchschnittlich 4,5 Punkten, 1,4 Assists und 0,6 Assists seinen Beitrag zum Aufstieg in die BBL.

„Rene bringt jede Menge ProA-Erfahrung mit. Außerdem sind wir mit ihm auf der Position des Spielmachers tiefer besetzt. Aber was wir an ihm am meisten schätzen, ist seine defensive Hartnäckigkeit, seine unglaubliche Schnelligkeit und Athletik und sein großartiger Charakter. Er passt perfekt zu dem, was die Mannschaft braucht“, freut sich Eisbären-Coach Michael Mai über den Neuzugang.

 

Steckbrief:

Name: René Kindzeka

Geburtsdatum: 05. Juni 1995

Alter: 25 Jahre

Größe: 1.85 m

Gewicht: 86 kg

Position: Point Guard

 

Bisherige Stationen:

2011-2012 BC Hamburg

2013-2017 SC Rist Wedel

2014-2020 Hamburg Towers