YOUNGSTER BLEIBT EIN EISBÄR

In der vergangenen Saison machte Youngster Johannes Heiken den nächsten Schritt in seiner noch jungen Basketball-Karriere und wechselt nach einem Jahr von den EWE Baskets Oldenburg zurück nach Bremerhaven. Nun ist klar, dass der 20-Jährige auch in dieser Saison das Trikot der Eisbären tragen wird.



Eisbären-Coach Michael Mai ist überzeugt von dem noch jungen Guard: „Johannes ist ein unglaublicher Mensch. Er arbeitet hart und kommt jeden Tag mit einer großartigen Einstellung zum Training. Er will wirklich lernen und sich verbessern. Mehr kann man von einem jungen Mann nicht verlangen!“

Nach einem Jahr in der ProB und NBBL in Oldenburg kehrte Heiken in der vergangenen Saison zurück an die Weser, wo er bereits in der Jugend der Eisbären aktiv war. Drei Partien bestreitete der Youngster in der Saison 2019/2020 bei den Profis. Neben der ProA lief der gebürtige Zeteler auch in der Regionalliga für die BSG Bremerhaven auf.

Steckbrief:

Name: Johannes Heiken

Geburtsdatum: 13. August 2000

Alter: 20 Jahre

Größe: 1.88 m

Gewicht: 82 kg

Position: Point Guard

 

Bisherige Stationen:

2014-2018 Eisbären Bremerhaven (Jugend)

2018-2019 Baskets Juniors/Oldenburger TB

Seit 2019 Eisbären Bremerhaven