EISBÄREN VERPFLICHTEN WILLIAM LEE DANIELS

William Lee Daniels wechselt zu den Eisbären Bremerhaven. Der 2,03 Meter große Power Forward kommt mit viel Erfahrung im Gepäck nach Bremerhaven. Der Routinier ist dafür bekannt, konstant seine Leistung abzurufen. Die Erfahrung, die er in seiner bisherigen Karriere gesammelt hat, soll den jungen Spielern im Eisbären Team dabei helfen, sich weiter zu entwickeln. Daniels spielte in seiner Karriere bei verschiedenen Vereinen, in Europa beispielsweise in Griechenland sowie Frankreich und konnte dabei sogar mit BC Nizhny Novgorod Erfahrung in der Euro League sammeln. In zwei Spielen gelangen ihm dort 5.5 Punkte pro Spiel und 4.0 Rebounds. Zuletzt spielte Daniels für Brujos de Guayama aus Puerto Rico. In 19 Spielen schaffte er durchschnittlich 16,8 Punkte Pro Spiel, 5,4 Rebounds und erzielte zuletzt eine Freiwurf-Trefferquote von 78,6 Prozent.

Nachdem der gebürtige New Yorker nach seiner Ankunft in Bremerhaven in die angeordnete häusliche Einreise-Quarantäne muss, wird er den Eisbären zunächst für die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen. Eisbären Trainer Michael Mai freut sich aber schon jetzt auf den Trainingseinstieg seines neuen Forwards: „Wir freuen uns, jemanden mit Williams´ Charakter und Erfahrung in die Eisbären-Familie aufzunehmen. Sein Lebenslauf sagt alles. Er hat auf allen Ebenen und vielen Orten gespielt. Dabei hat er gezeigt, dass er immer gewinnen will. Seine Erfahrung und sein vielseitiges Können sind genau das, wonach wir gesucht haben, um uns Stabilität zu verleihen.“

Verlassen wird die Eisbären im Gegenzug John Bohannon. Er absolvierte in der laufenden ProA-Saison 13 Begegnungen für die Eisbären Bremerhaven und erzielte dabei in 18 Minuten pro Partie durchschnittlich 5,4 Punkte sowie 6,6 Rebounds. „Wir haben gemeinsam entschieden, uns in eine andere Richtung zu orientieren. Wir danken ihm für seinen Einsatz für die Eisbären und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Eisbären Trainer Michael Mai.

 

 

Steckbrief:

 

Name: William Lee Daniels
Letzter Verein: Brujos de Guayama (Puerto Rico) Geburtsdatum: 21. April 1986
Alter: 34
Größe: 2.03 m
Gewicht: 104 kg
Position: Forward

 

Stationen:

 

2008–2009               Kavala

2009                          Peristeri

2009–2010               Bakersfield Jam

2010–2012               JSF Nanterre

2012–2013               VEF Riga

2013–2014               JSF Nanterre

2014                          Nizhny Novgorod

2015                          Mets de Guaynabo

2015–2016               Limoges CSP

2016–2017               Al Mouttahed Tripoli

2017                          Hapoel Eilat

2017                          Piratas de Quebradillas

2017–2018               Selçuklu Belediyesi

2018                          Cariduros de Fajardo

2019                          Incheon Electroland Elephants

2019                          Levallois Metropolitans

2019                          Leones de Ponce

2020                          Brujos de Guayama