EISBÄREN-FANS DESIGNEN HEIM-UND AUSWÄRTSTRIKOT

In der kommenden Saison 2021-22 werden die Eisbären Bremerhaven wieder neue Trikots und Shorts tragen. Nach der überwältigen Resonanz aus der vergangenen Spielzeit wollen wir auch diese Saison das Heim- sowie das Auswärtstrikot von unseren Fans für die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA designen lassen.

Falls Ihr also Lust habt, erneut oder aber das erste Mal ein Trikot zu gestalten, gibt es jetzt die Gelegenheit dazu.

Mit dem digitalen Konfigurator unseres Ausrüsters Owayo können Fans ganz einfach am PC, Tablet oder Smartphone ihre Wunschtrikots designen und anschließend hochladen. Aus allen eingesendeten Entwürfen wird eine Vorauswahl getroffen, bevor die Eisbären-Community über die schönsten Trikots abstimmt. Die Fans entscheiden daraufhin, in welchem Trikot die Eisbären Bremerhaven in der kommenden Saison im Eisbären-Käfig und auswärts auflaufen werden.

Unsere Partnerlogos sind vorab auf den Trikots integriert. Ihr habt die Möglichkeit, Layout, Schrift und Farben kreativ auszuwählen. Es können ebenfalls Grafiken hochgeladen und eingefügt werden. Zu beachten ist lediglich, dass das Heimtrikot hell, und das Auswärtstrikot dunkel sein muss.

Wir beginnen mit unserem Heimtrikot. Bis zum 27.07.2021 könnt Ihr uns Eure Entwürfe zukommen lassen. Anschließend werten wir Eure Einsendungen aus und stellen Euch die besten Trikotentwürfe vor. Danach habt Ihr zwei Tage Zeit, um für Euer favorisiertes Heimtrikot abzustimmen. Steht das Heimtrikot fest, starten wir in die kreative Phase für unser Auswärtstrikot mit demselben Ablauf wie beim Heimtrikot.

Kleiner Tipp: Damit wir für die finale Produktion auf Eure exakten Trikoteingaben zurückgreifen können, könnt Ihr Euch einen kostenfreien Account anlegen, um Eure Designvorlagen abzuspeichern. Alternativ dürft Ihr Eure Entwürfe natürlich auch als PDF speichern und uns direkt an deintrikot@dieeisbaeren.de mailen.

Das Heimtrikot-Procedere zusammengefasst:

1. Klicke hier, Design erstellen, speichern oder senden (deintrikot@dieeisbaeren.de)

2. Einsendestart: 20.07.2021 - Einsendeschluss: 27.07.2021

3. Aus allen eingesendeten Entwürfen wird eine Vorauswahl getroffen.

4. Ab dem 28.07.2021 stimmt Ihr über die besten Vorschläge ab – Einsendeschluss: 01.08.2021

Das Auswärtstrikot-Procedere zusammengefasst:

2. Einsendestart: 03.08.2021 - Einsendeschluss: 11.08.2021

3. Aus allen eingesendeten Entwürfen wird eine Vorauswahl getroffen.

4. Ab dem 12.08.2021 stimmt Ihr über die besten Vorschläge ab – Einsendeschluss: 16.08.2021

Beim 1. Heim- und Auswärtsspiel tragen die Eisbären Bremerhaven Dein entworfenes Heimtrikot. Natürlich gibt es dafür auch etwas zu gewinnen: Diejenigen Personen, die die final ausgewählten Heim- und Auswärtstrikots für 2021-22 entworfen haben, erhalten ein Trikot im nagelneuen Design der Eisbären Bremerhaven.

Ran an die Tasten, Kreativität an und los geht‘s - wir freuen uns auf Eure Vorschläge!