ALLEN RAY SMITH BLEIBT ASSISTANT-COACH

Im Trainerstab setzen die Eisbären Bremerhaven auf Kontinuität: Assistant-Coach Allen Ray Smith
verlängert seinen Vertrag und bildet zusammen mit Headcoach Michael Mai auch in der nächsten
Saison das Trainergespann der Eisbären. Somit geht das Coaching-Duo in seine dritte gemeinsame
Saison in Bremerhaven. Das eingespielte Team befindet sich derzeit im Trainingsauftakt für die
bevorstehende Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. In die Seestadt kam der
Deutsch-Amerikaner zur Saison 2019-2020 von den Neustadt Tempt Shooters, für welche er drei
Jahre lang als Head-Coach in der Regionalliga verantwortlich war. Neben der Gegnervorbereitung ist
der Sympathieträger für das Individualtraining der Eisbären-Profis verantwortlich. Nach zwei von
Corona eingeschränkten Spielzeiten freut er sich, weiter bei den Eisbären Bremerhaven mit an Bord
zu sein: „Ich bin sehr dankbar, weiterhin Teil des Projektes Eisbären Bremerhaven Basketball zu sein.
Wir arbeiten daran, den Club voranzubringen und weitere Meilensteine zu erreichen. Am meisten
freue ich mich darauf, wieder gemeinsam mit unseren Fans Basketball in der Halle zu erleben.“

Bisherige Stationen:
2009 – 2011 San Diego Sol
2011 – 2013 UBC Tigers
2013 – 2014 Linden Dudes
2014 – 2015 MHP Ludwigsburg
2016 – 2018 Hannover United
2016 – 2019 Neustadt Shooters
Seit 2019 Eisbären Bremerhaven