Eisbären präsentieren mit Sid-Marlon Theis ihren ersten Neuzugang

Mit der Verpflichtung von Sid-Marlon Theis präsentieren die Eisbären Bremerhaven ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Der 26-Jährige wechselt von der Saale an die Weser und unterschreibt einen Vertrag bei den Eisbären. In der vergangenen Saison in der easyCredit BBL kam der Flügelspieler beim Absteiger Science City Jena im Schnitt bei 14,56 Minuten Einsatzzeit auf 3,5 Punkte und 1,7 Rebounds. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und meine neue Rolle in Bremerhaven. Ich werde versuchen die Eisbären mit allem was ich habe so gute wie möglich zu unterstützen, so Theis, der bereits das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug. „Wir freuen uns, mit Sid-Marlon Theis einen BBL-Erfahrenen Spieler mit viel Talent und hohem Basketballsachverstand in unserem Team zu haben. Als deutscher Schlüsselspieler bekommen wir mit ihm einen athletischen und vielseitigen Forward, der sowohl Innen als auch Außen spielen kann. Er ist ein starker Verteidiger, der auch mehrere Positionen verteidigen kann. Besonders wichtig für uns ist, dass wir mit ihm einen tadellosen Charakter verpflichtet haben, der die Eisbären in der kommenden Saison sehr gut repräsentieren wird“, freut sich Headcoach Michael Mai über die Verpflichtung.

Steckbrief:

Name: Sid-Marlon Theis (GER)

Geburtsdatum: 26. April 1993

Alter: 26 Jahre