Tony Canty bleibt den Eisbären auch in der ProA erhalten

Neben Adrian Breitlauch wird auch Tony Canty in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga erneut im Trikot der Eisbären Bremerhaven auflaufen. Für den 28-Jährigen ist es nun insgesamt die sechste Saison bei den Eisbären.

Es sind gute Neuigkeiten für die Eisbären Bremerhaven und ihre Fans. Mit Tony Canty bleibt den Eisbären ein weiteres bekanntes Gesicht erhalten. „Wir freuen uns, auch mit Tony in die neue Saison zu starten! Mit ihm bleibt ein sehr erfolgreicher, ProA-erfahrener Guard, ein großartiger Schütze und Leader! Er gibt uns Kontinuität auf einer Schlüsselposition. Das sind einige der Hauptgründe, warum Tony und Addi in der Offseason für uns Priorität hatten“, so Headcoach Michael Mai über die Vertragsverlängerung

„Ich freue mich auf die kommende Saison mit den Eisbären Bremerhaven. Für mich war relativ schnell klar, als es hieß, dass wir die Lizenz für die ProA bekommen, dass ich ein Teil dieser Mannschaft sein möchte. Ich möchte wieder attraktiven und erfolgreichen Basketball in Bremerhaven spielen und da ist es wichtig für mich, dass ich ein Teil dieser positiven Wende bin. Zusätzlich fühlen meine Familie und ich uns sehr wohl in Bremerhaven“, freut sich Tony Canty auf die kommende Saison.

 

Steckbrief:

Name: Anthony Canty (GER)

Geburtsdatum: 12. Februar 1991

Alter: 28 Jahre

Größe: 1.83 m

Gewicht: 75 kg

Position: Guard

 

Bisherige Stationen:

Seit 2018 Eisbären Bremerhaven

2015-2018 Hamburg Towers (ProA)

2013-2015 TBB Trier (BBL)

2007-2013 Eisbären Bremerhaven (NBBL/BBL)