Gelungener Saisonauftakt! Eisbären gewinnen bei Rekordmeister Leverkusen

Die Eisbären Bremerhaven haben zum Auftakt der Saison 2019/20 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga einen guten Start hingelegt. Bei den Bayer Giants Leverkusen gewann die Mannschaft von Head Coach Michael Mai verdient mit 63:74 (31:42). Mit 21 Punkten und neun Rebounds war Rohndell Goodwin bester Punktesammler auf Seiten der Bremerhavener.

Die Eisbären starteten hochmotiviert in die Partie und gingen durch zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe von Sid-Marlon Theis und Rohndell Goodwin mit 0:6 in Führung. Durch eine gute Verteidigung ließen die Eisbären die Gastgeber nur schwer in die Partie kommen und gingen mit einer elf-Punkte-Führung in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel ließen sich die Leverkusener auch von einem 20-Punkte-Rückstand nicht beeindrucken und konnten den Rückstand zum Ende des Viertels auf 11 Punkte verkürzen. Vor allem in der Verteidigung waren die Bremerhavener nicht immer konzentriert genug.

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Eisbären durch einen 9:0-Lauf, eingeleitet durch einen Fastbreak von Kasey Hill, erneut auf 18 Punkte absetzen. Durch eine Umstellung in der Defense aus 2-3-Zone gegen Ende des Viertels stellten die Leverkusener die Eisbären vor eine Herausforderung und konnten ihren Rückstand durch einen Dreier von Dennis Heinzmann mit Ablauf des Viertels auf acht Punkte verkürzen.

Im letzten Viertel erwischten die Leverkusener einen besseren Start und brachten damit das Publikum mit ins Spiel. In der nun ausgeglichenen Partie behielten die Eisbären die Oberhand und setzten sich letztendlich verdient gegen den ProB-Meister der vergangenen Saison durch.

Bayer Giants Leverkusen - Eisbären Bremerhaven 63:74 (31:42)

Die Viertel im Überblick: 14:25, 17:17, 18:15, 14,17

Eisbären Bremerhaven: Braun (6 Punkte/2 Dreier), Hill (15/3), Möller, Pölking (2), Canty, Breitlauch (6), Pfeil, Clay (8/4 Rebounds), Theis (7/7), Goodwin (21/9), Friederici, Vorhees (9/6)

Am Samstag, den 28.09.2019 um 19:00 Uhr, steht für unsere Jungs das erste Heimspiel in der Stadthalle Bremerhaven an. Tickets gibt es bei uns im Ticketshop.