Starker Kampf in Frankfurt wird nicht belohnt

Dmitrij Zibart
Saison 23/24
Montag, 18.03.2024 // 09:20 Uhr

Schon vor Spielbeginn mussten die Eisbären Bremerhaven einen weiteren Ausfall verkraften. Neben Hilmar Henningsson, der für den Rest der Saison ausfällt, musste Steven Key kurzfristig auch auf Jordan Giles verzichten, den Rückenschmerzen plagten. Die Seestädter zeigten trotz der angespannten Personalsituation großen Einsatz und Siegeswillen. Am Ende fehlte aber erneut das Quäntchen Glück und das Spiel ging knapp mit 84:78 verloren. Topscorer waren Nick Hornsby mit 21 und Adrian Breitlauch mit 14 Punkten.

Headcoach Steven Key schickte die gewohnte Starting Five aus Aaron Cook, Matt Frierson, Adrian Breitlauch, Nick Hornsby und Robert Oehle aufs Parkett. Die Skyliners starteten jedoch wacher in die Partie und Steven Key nahm eine sehr frühe Auszeit (5:0). Adrian Breitlauch erzielte in der Folge die ersten Punkte für die Eisbären per Korbleger (5:2). Doch waren diese zunächst nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Frankfurter machten munter weiter und legten insgesamt einen 15:2-Lauf hin. Nun stemmte sich das Team aus Bremerhaven, angeführt von Nick Hornsby, gegen die Dominanz der Heimmannschaft. Dieser erzielte dabei sieben Punkte in Folge (19:9). Ein weiterer Korbleger von Adrian Breitlauch zwang die Skyliners zur ersten Auszeit (19:11). Das Viertel endete kurz darauf mit 21:11 aus Frankfurter Sicht.

Im zweiten Abschnitt dauerte es fast genau fünf Spielminuten, bis Nick Hornsby den Rückstand erstmals wieder einstellig machen konnte (30:22). Näher kamen die Seestäder zunächst nicht heran. Nach einem schönen Anspiel von Lenny Larysz erzielte Jarelle Reischel die letzten Punkte der Halbzeit per Buzzerbeater (42:33).

In den dritten zehn Minuten zeigten die Bremerhavener ihren besten Basketball. Aaron Cook steuerte mit seinem Dreier die ersten Punkte der zweiten Halbzeit (42:36) bei und die Eisbären kamen immer näher heran. Matt Frierson stahl den Ball und versenkte direkt einen Dreier (44:41). Der nächste Dreier von Matt brachte seinem Team fast den Ausgleich (47:46). Zwei verwandelte Freiwürfe von Robert Oehle später übernahmen die Seestädter die Führung (49:50) und setzten sich sogar bis auf (52:56) ab. Doch auch die Skyliners punkteten erneut und so ging es mit 62:58 ins letzte und entscheidende Viertel.

In diesem Abschnitt kam das Team um Kapitän Robert Oehle immer wieder nah an die starken Frankfurter heran, doch es fehlte am Ende das gewisse Quäntchen. So blieb es durchgängig bei einem knappen Rückstand für die Gäste. Mussten die Eisbären mit einer 84:78- Niederlage nach Hause reisen.

„Wir haben eine sehr gute Energie auf die Platte gebracht, auch wenn wir zu Beginn in der Verteidigung noch einige leichte Fehler gemacht haben. In dieser Liga reichen leider keine 30 gute Minuten, um zu gewinnen. Hier brauchen wir mehr Konstanz, um gegen die Playoff-Mannschaften nicht bloß mitzuhalten, sondern auch erfolgreich bestehen zu können“, resümierte Head Coach Steven Key die Partie.

Heimspiel gegen Kirchheim am 23.03.2024

Am nächsten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind die Bozic Estriche Knights Kirchheim zu Gast im Eisbärenkäfig. Tipp-Off der Partie am Samstag, den 23.03.2024, ist wie gewohnt um 18.00 Uhr.

Fraport Skyliners – Eisbären Bremerhaven 84:78 (42:33)

Eisbären Bremerhaven: Aaron Cook (8 Punkte, 5 Assists, 3 Rebounds, 5 Steals), Matt Frierson (13 Punkte, 1 Assist, 1 Steal), Lenny Larysz (2 Assists, 2 Rebounds, 1 Steal), Jarelle Reischel (12 Punkte, 2 Assists, 2 Steals), Adrian Breitlauch (14 Punkte, 1 Assist), Kevin Charles (2 Punkte, 1 Assist), Robert Oehle (6 Punkte, 3 Assists, 7 Rebounds, 1 Steal), Hendrik Drescher (2 Punkte, 1 Assist, 1 Rebound), Nick Hornsby (21 Punkte, 5 Assists, 8 Rebounds), Luca Merkel

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.