Eisbären finden keinen Rhythmus und verlieren 87:73 gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim

Spieltag
Samstag, 07.10.2023 // 22:30 Uhr

Viele Offensivrebounds des Gegners, wenig eigene defensive Stopps und ein schlechter Tag von der Dreipunktelinie vermiesen den Eisbären die Auswärtsfahrt nach Kirchheim. Mit 87:73 (51:36) entscheiden die Baden-Württemberger das Spiel für sich. Beste Werfer der Eisbären waren Robert Oehle mit 18 Punkten und Jarelle Reischel (16 Punkte).

Den Seestädtern gelang kein guter Start in die Partie. Während die Kirchheimer, angeführt von Michael Miller und Michael Flowers, offensiv direkt gute Lösungen fanden, waren nur wenige Aktionen der Bremerhavener von Erfolg gekrönt. Bereits nach dreieinhalb gespielten Minuten zwang ein Dreipunktewurf vom Kirchheimer Topscorer Flowers, Eisbären Headcoach Steven Key zur ersten Auszeit. Jonas Niedermanner brachte mit einem And-One jedoch die zweistellige Kirchheimer Führung. Diese baute das Team von Igor Perovic bis auf 23:11 aus, ehe die Eisbären zu einem kleinen Zwischenspurt ansetzten und viertelübergreifend acht Punkte in Folge zum 23:19 erzielen konnten. In dieser Zeit setzte Lenny Larysz wiederholt die Big Men Riege der Eisbären gekonnt in Szene.

In der Folge konnte das Team um Kapitän Robert Oehle sich nicht näher herankämpfen. Offensiv wollte weiter kein Dreipunktewurf fallen und defensiv waren die flinken Guards der Kirchheimer nicht zu stoppen. Michael Flowers steuerte das Spiel, kreierte einfache Abschlüsse für seine Mitspieler und kam immer wieder selbst zum Abschluss. Auch am offensiven Brett erarbeiteten sich die Kirchheimer immer wieder zweite Chancen. Mit einem spektakulären Vier-Punkte-Spiel erhöhte wiederum Flowers die Kirchheimer Führung auf 51:34, ehe Kevin Charles mit einem Korbleger den 51:36 Halbzeitstand herstellte.

Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Das Team von Steven Key hatte nun defensiv mehr Kontrolle über das Spiel, konnte aber offensiv weiter keinen Rhythmus finden. Nach 26 gespielten Minuten fiel endlich der erste erfolgreiche Dreipunktewurf durch Hendrik Drescher zum 67:51. Jedoch gelang es den Seestädtern nicht, den Rückstand bedeutend zu verringern und Nicholas Muszynski erzählte den letzten Korb des Viertels zum 70:55 aus Kirchheimer Sicht.

In das letzte Viertel startete Kirchheim erneut besser und legte direkt einen 7:0-Lauf auf, der Steven Key zur schnellen Auszeit zwang. Zwar konnten die Eisbären nun immer wieder punkten, insbesondere in Person von Oehle, Reischel und Giles, jedoch spielten die Kirchheimer das Spiel gekonnt zu Ende und ließen nichts mehr anbrennen. Schlussendlich mussten sich die Bremerhavener mit 87:73 geschlagen geben.

In der kommenden Woche folgt für die Bremerhavener ein weiteres Auswärtsspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Eisbären Bremerhaven spielen am Sonntag, den 15. Oktober 2023 gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Tip-Off in Trier ist um 17:00 Uhr.

Bozic Estriche Knights Kirchheim – Eisbären Bremerhaven 87:73 (51:36)

Eisbären Bremerhaven:

Jordan Giles (15 Punkte, 3 Rebounds), Ray Simmons (1 Punkt, 2 Rebounds, 2 Assists), Matt Frierson (1 Rebound), Lenny Larysz (2 Rebounds, 6 Assists), Jarelle Reischel (16 Punkte, 9 Rebounds, 3 Assists), Adrian Breitlauch, Kevin Charles (4 Punkte, 2 Assists, 2 Steals), Robert Oehle (18 Punkte, 7 Rebounds), Hilmar Henningsson (10 Punkte, 2 Assists), Hendrik Drescher (9 Punkte, 4 Rebounds, 2 Steals)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.