Tag der Fans und Testspielsieg: Die Eisbären Bremerhaven feiern in der Stadthalle Bremerhaven

Scheer
Spieltag
Samstag, 09.09.2023 // 21:30 Uhr

Die rund 500 Fans im Eisbärenkäfig sahen an diesem Nachmittag einen ungefährdeten 102:66-Sieg ihrer Mannschaft gegen die SBB Baskets Wolmirstedt aus der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB. Bereits einige Stunden zuvor, beim Tag der Fans im Foyer der Stadthalle Bremerhaven, mischten sich die Eisbärenprofis unter Ihre Fans.

An verschiedenen Stationen der Eisbären und ihrer Partner konnten die Fans die Mannschaft live erleben und dabei mit Addi Breitlauch Papierboote falten, gegen Steven Key Vier Gewinnt spielen, sich einen Schnappschuss an der Fotobox mit Ray Simmons sichern oder die Treffsicherheit von Matt Frierson bewundern. Besonders gefeiert wurde der Auftritt von Jordan Giles mit dem Eisbären Bremerhaven Danceteam. Zudem sicherten sich die Fans viele Autogramme auf den persönlichen Fanartikeln und ihrem Mannschaftsplakat, sowie das Saisonheft für die neue Spielzeit.

Auf dem Parkett im Eisbärenkäfig war Hendrik Drescher mit seinen 19 Zählern heute der punktestärkste Werfer, Hilmar Henningsson zeigte seine Qualitäten mit 7 Assists und 14 Punkten. Insgesamt brachten es die Bremerhavener auf 35 Rebounds. Jarelle Reischel kam heute nur zu einem Kurzeinsatz, Ray Simmons verfolgte die Partie von der Seitenlinie aus. Beide wurden aufgrund kleiner Blessuren geschont. Youngster Anton Meyer kam damit zu seinen ersten Minuten mit dem ProA-Team der Eisbären und konnte acht Punkte beisteuern.

Head Coach Steven Key freute sich über den dritten Sieg im dritten Testspiel: „Es war ein guter Test für uns. Trotzdem wir nicht ganz vollzählig waren, konnten wir viele der einstudierten Spielzüge aus unseren ersten Trainingswochen umsetzen. Jetzt studieren wir das Spiel noch einmal genau, um zu sehen wo wir uns noch verbessern müssen. Ich erwarte noch einmal ein ganz anderes Spiel am Montag, wenn Vechta II zu uns ins Trainingscenter kommt. Insgesamt war es ein gelungener Samstag für uns. Nach der Sommerpause wieder mit den Fans in Kontakt gekommen zu sein und ihnen dann einen Sieg zu schenken, das hat uns viel Spaß gemacht.“

Das nächste Vorbereitungsspiel am kommenden Montag, den 11.09.2023 gegen RASTA Vechta II ist nicht öffentlich. Vor Saisonstart sind die Eisbären bei ihrem Testspiel in Münster am Freitag, den 22.09.2023 noch einmal live zu erleben. Am Samstag, den 30.09.2023 beginnt die Saison der BARMER Basketball Bundesliga ProA für die Eisbären mit einem Heimspiel gegen Koblenz. Tickets für die Partie sind online unter tickets.dieeisbaeren.de, an der Abendkasse der Stadthalle Bremerhaven oder noch bis zum 23.09.2023 auch im Pop-Up-Store erhältlich.  

Eisbären Bremerhaven – SBB Baskets Wolmirstedt 102:66 (60:27)

Eisbären Bremerhaven: Jordan Giles (7 Punkte, 4 Rebounds, 4 Assists, 1 Steal, 1 Block), Ray Simmons, Matt Frierson (15 Punkte, 1 Assist, 1 Steal), Lenny Larysz (6 Punkte, 5 Assists, 2 Steals), Jarelle Reischel (2 Punkte, 3 Assists, 1 Steal), Adrian Breitlauch (9 Punkte, 1 Assist, 2 Steals), Anton Meyer (8 Punkte, 1 Assist), Kevin Charles (9 Punkte, 2 Steals, 2 Blocks), Robert Oehle (10 Punkte, 4 Rebounds, 1 Block), Hilmar Henningsson (14 Punkte, 4 Rebounds, 7 Assists), Hendrik Drescher (19 Punkte, 6 Rebounds, 2 Assists, 1 Steal), Luca Merkel (3 Punkte, 2 Assists)

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.