Niederlage im Nordderby gegen RASTA VECHTA II

Dennis Green
Saison 23/24
Sonntag, 03.03.2024 // 20:45 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven mussten im heutigen Nordderby gegen RASTA Vechta II eine Niederlage einstecken. Den Ausfall von Nick Hornsby und Jarelle Reischel konnten sie trotz großen Kampfes nicht kompensieren und verloren am Ende mit 71:109. Topscorer der Partie waren. Am nächsten Wochenende wollen die Eisbären nun beim Event-Spiel gegen Münster mit der Mission 7001 in der Bremer ÖVB Arena vor einer Rekordkulisse zurück in die Erfolgsspur finden.

Eisbären Headcoach Steven Key musste aufgrund des verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfalls von Nick Hornsby und Jarelle Reischel umdisponieren und passte seine Starting Five an. So starteten Aaron Cook, Hilmar Henningsson, Adrian Breitlauch, Jordan Giles und Robert Oehle ins Spiel. Vechta hingegen kam in Bestbesetzung mit allen BBL-Doppellizenzspielern nach Bremerhaven. Dementsprechend starteten sie mit viel Energie ins Spiel und tankten früh durch eine hohe Trefferquote, vor allem im Dreierbereich, Selbstbewusstsein. Bereits nach vier Minuten hatten sich die jungen Vechtaner so etwas abgesetzt (7:16). Der spektakuläre Dunk von Jordan Giles über den 2,11–Meter-Riesen Johann Grünloh brachte die Halle zum Beben, konnte aber nicht den erhofften Umschwung einleiten, da Vechta vor allem offensiv weiter gute Lösungen fand. Matt Frierson brachte anschließend Energie und Treffsicherheit von der Bank und verkürzte auf 19:26 zur Viertelpause.

Im zweiten Viertel setzten sich die jungen Wilden aus Vechta schnell weiter ab und bei den Eisbären machte sich das Fehlen von Nick Hornsby und Jarelle Reischel in der stockenden Offensive bemerkbar. Zur Hälfte des Viertels war der Rückstand bereits zweistellig (23:37). Hilmar Henningsson brachte sein Team durch zwei erfolgreiche Dreier zum Schluss des Viertels wieder etwas näher ran und so ging es mit 35:47 in die Halbzeit.

Zum Start in den dritten Abschnitt punkteten Hilmar Henningsson und Aaron Cook per Mitteldistanzwurf und machten der ganzen Halle Hoffnung auf eine Aufholjagd (39:49). Leider blieb dies nur ein kurzer Aufwind und Vechta gewann wieder Kontrolle über das Spiel. Mit einem zwischenzeitlichen 10:2-Lauf setzten sie sich weiter ab und gewannen das dritte Viertel schlussendlich mit 23:31.

Beim Stand von 58:78 und Ballbesitz starteten die Seestädter ins letzte Viertel. Trotz des hohen Rückstands versuchten und gaben sie noch einmal alles. Doch die Hypothek aus den ersten drei Vierteln war zu hoch und es fehlte die letzte Kraft und Konsequenz nach dem kräftezehrenden Sieg gegen Koblenz und der anschließenden langen Heimfahrt am Freitagabend. So endete das Spiel für die Bremerhavener mit einer 71:109 - Niederlage.

Rekordspiel in Bremen am nächsten Sonntag gegen die Uni Baskets Münster

Am Sonntag, den 10.03.2024 wollen die Eisbären Bremerhaven mit der Mission 7001 den Zuschauerrekord der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA aufstellen und ihren Fans damit ein unvergessliches Event in Bremen bieten. Neben dem wichtigen Spiel dürfen sich die Fans auf viele Gewinnspiele und Aktionen freuen. Zu Gast sind die Uni Baskets aus Münster, die aktuell zwei Plätze vor den Eisbären Bremerhaven stehen und damit den 8. Tabellenplatz belegen. Tip-Off der Partie in der Bremer ÖVB Arena ist um 15.00 Uhr. Der Einlass startet bereits um 13.00 Uhr. Tickets gibt es weiter unter tickets.dieeisbaeren.de und im Ticketcenter der Stadthalle Bremerhaven.

Eisbären Bremerhaven – RASTA Vechta II 71:109 (35:47)

Eisbären Bremerhaven: Aaron Cook (8 Punkte, 2 Assists, 3 Rebounds, 2 Steals), Jordan Giles (10 Punkte, 5 Assists, 3 Rebounds), Matt Frierson (5 Punkte), Lenny Larysz (2 Punkte, 4 Assists, 3 Rebounds), Adrian Breitlauch (2 Assists, 1 Rebound, 2 Steals), Anton Meyer, Kevin Charles (2 Punkte, 2 Rebounds, 1 Block), Robert Oehle (16 Punkte, 7 Rebounds, 1 Assist, 1 Block), Hilmar Henningsson (21 Punkte, 3 Rebounds, 1 Steal), Hendrik Drescher (7 Punkte, 5 Assists, 7 Rebounds), Luca Merkel

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.