Eisbären Bremerhaven zu Gast beim Tabellenzweiten in Frankfurt

Dennis Green
Saison 23/24
Freitag, 15.03.2024 // 10:08 Uhr

Nach dem tollen Eventspiel gegen Münster in der ÖVB Arena in Bremen, das aus Bremerhavener Sicht leider mit dem falschen Sieger endete, sind die Eisbären Bremerhaven an diesem Wochenende zu Gast bei den FRAPORT SKYLINERS. Die SKYLINERS sind ein wahrer Traditionsverein im deutschen Basketball, BBL-Absteiger und aktuell Zweiter in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Ein harter Brocken für die Seestädter, aber sie werden alles geben, um einen Sieg aus der Bankenstadt mitzunehmen. Tip-Off ist am Sonntag, den 17.03.2024 um 15.00 Uhr.

Die FRAPORT SKYLINERS wollen nach ihrem Abstieg aus der easyCredit BBL möglichst schnell zurück ins Oberhaus. Dementsprechend stark haben sie sich personell aufgestellt und stehen mit dem zweiten Tabellenplatz aktuell voll auf Kurs. Insgesamt konnten sie 19 ihrer 26 Partien gewinnen. Demnach wird Headcoach Dennis Wucherer, der einst mit Dirk Nowitzki und der deutschen Nationalmannschaft EM-Silber gewann, durchaus zufrieden auf den Saisonverlauf seiner Mannschaft blicken. Offensiv agiert sein Team sehr ausgeglichen und verteilt das Scoring auf mehrere Schultern: Gleich acht Spieler machen mindestens acht Punkte pro Spiel. Auffällig zeigen sich dabei Booker Coplin (11.6 Punkte, 4.3 Assists, 4 Rebounds), der im letzten Jahr noch für Düsseldorf auf Punktejagd ging, der nachverpflichtete Point Guard Kevin McClain (9.5 Punkte, 3.7 Assists) sowie Small Forward David Muenkat (9.9 Punkte, 6.2 Rebounds).

Auch an der Seitenlinie gibt es beim nun zweiten Wiedersehen von Steven Key und Dennis Wucherer ein spannendes Duell. Schließlich arbeiteten beide mehr als sechs Jahre als Trainergespann zusammen und kennen sich sehr gut. Eisbären Headcoach Steven Key freut sich demnach besonders auf das Spiel, will aber auch die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen, welches die Eisbären unglücklich nach Verlängerung verloren. „Dennis und ich haben lange zusammengearbeitet und großen Respekt füreinander. Wir haben im Hinspiel bewiesen, dass wir Frankfurt auf Augenhöhe begegnen können. Jedoch wird es auswärts noch einmal schwieriger, als vor heimischen Support. Umso heißer sind wir auf das Wiedersehen, denn wir müssen unbedingt Siege einfahren. Wir fahren als Underdog nach Frankfurt und müssen über 40 Minuten Konstanz zeigen, um uns die wichtigen Punkte zu erkämpfen. Aber wir sind gut vorbereitet und die Jungs brennen auf einen Sieg.“

Tip-Off der Partie ist am 17.03.2024 um 15.00 Uhr. Wie gewohnt wird die Partie unter www.sportdeutschland.tv live und kostenlos übertragen.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2023/24:
Aaron Cook (0), Jordan Giles (1), Matt Frierson (3), Lenny Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Anton Meyer (9), Kevin Charles (10), Robert Oehle (11), Hilmar Henningsson (15), Hendrik Drescher (20), Nick Hornsby (33), Luca Merkel (43).

FRAPORT SKYLINERS – Eisbären Bremerhaven
Tip-Off: Sonntag, den 17.03.2024 um 15.00 Uhr
Halle: Süwag Energie ARENA
Livestream: www.sportdeutschland.tv

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.