Rekordspiel in der Bremer ÖVB Arena gegen Uni Baskets Münster

Dennis Green
Saison 23/24
Freitag, 08.03.2024 // 21:00 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven spielen am Sonntag, den 10. März 2024 zum zweiten Mal in der aktuellen Saison in der Bremer ÖVB Arena. Um 15.00 Uhr ist Tip-Off zum Derby gegen die Uni Baskets Münster. Für die Partie haben sich die Seestädter nicht nur einen Sieg vorgenommen, sondern wollen mit der Mission 7001 den eigenen ProA - Zuschauerrekord knacken und ihren Fans ein unvergessliches Event bieten. Gemeinsam mit ihren Partnern und Sponsoren stellen die Seestädter ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine. Zu gewinnen gibt es dort einen brandneuen Elektro-Mini, ein Jahr kostenfreie Energie für Zuhause, einen Luxus-Hotel-Gutschein sowie einige Eisbären-Fanartikel.

Neben dem tollen Event kommt mit den Uni Baskets Münster ein starker, attraktiver Gegner in die ÖVB Arena. Mit 14 Siegen und 11 Niederlagen stehen die Baskets auf dem achten und letzten Playoffplatz – also genau dort, wo die Eisbären mindestens noch hinwollen. Es wird dementsprechend ein ungemein wichtiges Spiel für die Seestädter, die alles für einen Sieg geben werden. Unterstützt werden sie dabei schon von mindestens mehr als 5.000 Fans, die sich bereits ein Ticket gesichert haben.

Eisbären Headcoach Steven Key freut sich auf das Event und das Spiel in Bremen, weiß aber gleichzeitig um die enorme Bedeutung der Partie. „Wir alle sind heiß auf das Spiel am Sonntag. Mit Münster ist eine starke, ausgeglichene Mannschaft zu Gast. Wir wollen, getragen von den zahlreichen Fans, unseren besten Basketball spielen und haben uns dementsprechend intensiv auf die Partie vorbereitet. Wenn wir unseren Plan durchziehen und 40 Minuten konstant spielen, haben wir eine große Chance zu gewinnen.“

Für die Uni Baskets punkten in der aktuellen BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Saison vier Spieler zweistellig. Der US-amerikanische Power Forward Nathan Scott führt sein Team mit 13.6 Punkten und 7.7 Rebounds pro Spiel an. Dabei scort er nicht nur in Korbnähe, sondern versenkt auch beachtliche 42% seiner Dreipunkteversuche. Neben ihm räumt der ProA-erfahrene Adam Touray unter den Körben auf und erzielt durchschnittlich 14 Punkte und 6 Rebounds. Auf die Beiden folgen bei Münster acht weitere Spieler, die viele Minuten auf dem Feld stehen und die Scoring-Last unter sich aufteilen. James Graham (SF, 10 Punkte, 4.6 Rebounds), Carlos Carter (SF, 8.6 Punkte, 3.8 Rebounds), Cosmo Grühn (PF, 7.6 Punkte, 4.1 Rebounds), Avi Toomer (PG, 8.6 Punkte, 3.9 Assists) sowie Jasper Günther (PG, 8.3 Punkte, 2.5 Assists) sind nur einige Beispiele. Des Weiteren trifft Eisbär Hilmar Henningsson mit Hilmar Petursson (PG, 10.7 Punkte, 2.8 Assists) auf einen Landsmann, mit dem er schon in der isländischen Jugendnationalmannschaft zusammengespielt hat.

Tip-off des Heimspiels in Bremen ist am Sonntag, den 10.03.2024 um 15.00 Uhr. Tickets für die Partie gibt es weiter unter tickets.dieeisbaeren.de oder an der Abendkasse vor Ort in der ÖVB Arena Bremen.

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2023/24:

Aaron Cook (0), Jordan Giles (1), Matt Frierson (3), Lenny Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Anton Meyer (9), Kevin Charles (10), Robert Oehle (11), Hilmar Henningsson (15), Hendrik Drescher (20), Nick Hornsby (33), Luca Merkel (43).

Eisbären Bremerhaven – Uni Baskets Münster

Tip-Off                  Samstag, den 10.03.2024 um 15.00 Uhr

Abendkasse:        Ab 13.00 Uhr

Halle:                    ÖVB Arena, Findorffstr. 101, 28215 Bremen

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.