Saisonaus für Hilmar Henningsson

Dennis Green
Saison 23/24
Sonntag, 10.03.2024 // 13:10 Uhr

Ganz bittere Nachricht für die Fans und das Team der Eisbären Bremerhaven. Hilmar Henningsson fällt mit einem Sehnenriss im rechten Handgelenk für den Rest der Saison aus. 

Der isländische Nationalspieler spielte bisher eine tolle, erste Saison in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProA und war eine echte Bereicherung für sein Team. Im Schnitt legte er 12.2 Punkte, 2.4 Assists und 2.6 Rebounds auf. Er agierte nicht nur als Scorer, sondern entlastete auch immer wieder Aaron Cook im Spielaufbau. Mit 58% aus dem Zwei-Punkte-Bereich zeigte er eine sehr hohe Trefferquote für einen Guard, die er seinem starken, athletischen Zug zum Korb zu verdanken hatte.

Nun der herbe Rückschlag. Als die Schmerzen in Hilmars Handgelenk Ende dieser Woche immer schlimmer wurden, ergaben weitere Untersuchungen, dass Hilmar nicht um eine OP herumkommen wird. Damit wird er Steven Key und den Eisbären im Kampf um die Playoffs leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Eisbären Bremerhaven werden also noch stärker zusammenrücken müssen, um den Ausfall von Hilmar Henningsson kompensieren zu können. „Es ist eine sehr bittere Nachricht für uns. Hilmar hat unser Spiel enorm bereichert und war zudem ein wichtiger Faktor auch neben dem Feld. Wir werden nun mit dem gesamten Team, für uns und insbesondere auch für Hilmar, noch enger zusammenrücken um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren“, so Coach Steven Key zu der Hiobsbotschaft.

Die ganze Eisbären-Familie wünscht Hilmar auf seinem Genesungsweg alles Gute und schnelle Genesung!

Der Kader der Eisbären Bremerhaven 2023/24:

Aaron Cook (0), Jordan Giles (1), Matt Frierson (3), Lenny Larysz (4), Jarelle Reischel (5), Adrian Breitlauch (7), Anton Meyer (9), Kevin Charles (10), Robert Oehle (11), Hilmar Henningsson (15), Hendrik Drescher (20), Nick Hornsby (33), Luca Merkel (43).

Eisbären Bremerhaven – Uni Baskets Münster

Tip-Off                  Samstag, den 10.03.2024 um 15.00 Uhr

Abendkasse:        Ab 13.00 Uhr

Halle:                    ÖVB Arena, Findorffstr. 101, 28215 Bremen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.